Suche Info's zu Wilhelmina Neumann (verh. Weiß) aus Wiese (heute Wisznia Mola)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Liberopolus
    Benutzer
    • 02.12.2014
    • 72

    Suche Info's zu Wilhelmina Neumann (verh. Weiß) aus Wiese (heute Wisznia Mola)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Trebnitz
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen,
    ich suche weitere (genauere) Informationen zu meiner Ur-Urgroßmutter Wilhelmine Neumann(Verh. Weiß). Sie ist ca 1855 in Antonowka geboren und ca. 1918 in Trebnitz (Wisznia Mola,damals Wiese) verstorben und beerdigt(?). Verheiratet war sie ab 30.03.1882 mit Gottlieb Weiß (24.07.1859 - ca. 1896). Beide hatten laut meiner Information 12 gemeinsame Kinder. Die Kirchenbücher sind /sollen verschollen sein, aber vielleicht hat jemand eine Idee...?
    LG Liberopolus
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4353

    #2
    Hallo Liberopolus,

    es wird sicherlich nicht leicht. In der Unibib Breslau gibt es das Trebnitzer Kreisblatt (Signatur 26329 II), welches eventuell eine Todesanzeige enthält. Aber bei Dorfbewohnern ist das vermutlich nicht der Fall gewesen.

    LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • Liberopolus
      Benutzer
      • 02.12.2014
      • 72

      #3
      Hallo Weltenwanderer,
      vielen Dank. Ja, es ist sehr schwierig auch vor Ort an Informationen ran zu kommen. Ich bleibe trotzdem dran ��
      LG Liberopolus

      Kommentar

      Lädt...
      X