Suche nach "Roman Tannenberger"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Artsch
    Erfahrener Benutzer
    • 14.07.2013
    • 1933

    #16
    Hallo,

    die Erfahrungen am Telefon scheinen verschieden zu sein. Von 4 Versuchen waren alle positiv. In zwei Fällen bekam ich Familienchronicken eines allerdings seltenen Familiennamens mit Bildmaterial, obwohl ein Zusammenfügen der Linien noch nicht belegt, aber doch sehr wahrscheinlich ist. Plus einer 3. Chronik, die mir Anrufe bei weiteren Namensträgern ersparte.
    In den beiden anderen Fällen eines auch nicht so häufigen FN, offenbarte man mir die eigene unpassende Linie und bedauerte nicht helfen zu können. Aber solche Aussagen helfen ja trotzdem weiter.
    Es waren durchweg ermutigende nette Gespräche.

    Beste Grüße
    Artsch

    Kommentar

    • IngridB

      #17
      @ malu
      Warum fällt mir nur ein, daß manche Beiträge recht substanzlos, entmutigend und daher überflüssig sind

      Hallo Sebastian,
      stecke den Kopf nicht in den Sand.
      Wenn Du Anschriften hast, manchmal hat ein freundliches Anschreiben mit frankiertem Rückumschlag doch noch Erfolg.
      Da es direkte Linie ist, vielleicht hat das Einwohnermeldeamt auch noch eine Idee zum Thema alte Einwohnermeldekartei.
      Spurlos vom Erdboden verschwinden, das geht gar nicht.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt !

      Grüße, Ingrid.

      Kommentar

      • Rosa Rubra
        Benutzer
        • 02.06.2013
        • 36

        #18
        Guten Abend Sebastian,

        bei Facebook ist ein "Roman Tannenberg" registriert.

        Vielleicht magst Du Kontakt aufnehmen.

        Gruß

        Rosa Rubra

        Kommentar

        • SebastianS1989
          Benutzer
          • 07.04.2016
          • 14

          #19
          Hallo,
          @Artsch & Ingrid: Danke fürs Mut machen. Ich werde auch definitiv weitersuchen!
          @Rosa: Danke für den Hinweis. Der Spur bin ich bereits nachgegangen. Dabei scheint es sich um ein inaktives Profil zu handeln, dass auf Kontakt nicht reagiert. Auch das Anschreiben von ihm befreundeten Personen blieb ohne Kontakt.
          Liebe Grüße
          Sebastian

          Kommentar

          • Rosa Rubra
            Benutzer
            • 02.06.2013
            • 36

            #20
            Hallo Sebastian,

            kannst Du Angaben zum Beruf Deines Vaters machen?

            Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

            Grüße

            Rosa Rubra

            Kommentar

            • SebastianS1989
              Benutzer
              • 07.04.2016
              • 14

              #21
              Hallo Rosa,
              @Schulbildung:
              nach Aussage meine Mutter hat er Abitur. Abitur hat man an in der DDR an einer EOS o. parallel zu einer beruflichen Ausbildung erlangt. Die Akten der in Frage kommenden Jahrgänge der EOS I und II in Hoyerswerda habe ich überprüfen lassen, wenn auch ohne Erfolg.

              @berufliche Tätigkeit:
              Des Weiteren weiß ich, dass er in Welsow im Tagebau, irgendwann in der Zeit von 1985 bis 1988, gearbeitet hat. 1988 verliert sich ja bereits der Kontakt
              Ich nehme folglich an (s.o) , dass er dort vieleich sein Abitur parallel zu einer Ausbildung, wie es wohl damals übrlich, erlangt hat. Als was er genau in Welsow gearbeitet hat enzieht sich meiner Kenntnis. Meinr Mutter meint sich an den Schlossel-Beruf erinnern zu können.
              -> Dieser Spur konnte ich aber noch nicht intensiv nachgehen, da mir zuständige Stellen nicht anworten.

              Liebe Grüße
              Sebastian
              Zuletzt geändert von SebastianS1989; 19.04.2016, 19:01.

              Kommentar

              • Rosa Rubra
                Benutzer
                • 02.06.2013
                • 36

                #22
                Hallo Sebastian,

                ich schicke Dir gleich eine PN.

                Gruß

                Rosa Rubra

                Kommentar

                Lädt...
                X