Heredis 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • killer-tammy
    Neuer Benutzer
    • 08.04.2021
    • 3

    Heredis 2021

    Guten Tag in die Runde, ich bin vollkommen neu im Thema :-)



    Im Wesentlichen geht es mir darum einen überblick über meine "bucklige" (die ich echt liebhab) Verwandschaft zu bekommen. Nun habe ich mir Herdis 2021 angeschafft vor allen da es auch ne Appp für das iPad gibt.


    Meine Idee war und , das ich Daten sowohl mit Rechner MB Pro als auch mit iPad & iPhone sammeln kann und alle Daten überall aktuell bleiben(werden), das scheint nicht so ganz zu funktionieren(bei mir) .


    Hat jemand Erfahrung, bzw. kann mir helfen?


    Die Suchfunktion hatte ich schon mal bemüht aber nix gefunden.



    Danke
  • Christian Mehlstaub
    Neuer Benutzer
    • 09.04.2021
    • 3

    #2
    Servus,

    Wenn du Heredis2021 startest, öffnest du deinen Stammbaum.
    Sobald du dich mit deinem Account verbunden hast, kannst mit deinem IPad die App starten und unter dem Menü Datei, findest du ganz unten im lokalen Netzwerk teilen. Dort sollte dein Ipad zu sehen sein. Sobald du das eingerichtet hast, werden die Daten auch schon auf das iPad übertragen.

    Viel Spaß dabei
    Christian

    Kommentar

    • killer-tammy
      Neuer Benutzer
      • 08.04.2021
      • 3

      #3
      Hallo Christian, das was Du schreibst, hab ich verstanden, kann ich nachvollziehen Funtiniert in richtung iPhone und auch in Richtung iPad, zwischen den "Mobil Devices" klappt es auch.


      Mein Problem ist etwas anders gelagert, ich versuche es darzustellen, Bilder liegen bei mir eher auf den "Mobilen" ich habe also auf einem "Mobilen" einer Person ein Bild zugeordnet oder gar mit dem iPad Daten aufgenommen und möchte nun die Datei auf dem Rechner aktualisieren, das geht scheinbar nicht?


      Danke für die Mühe

      Kommentar

      • Christian Mehlstaub
        Neuer Benutzer
        • 09.04.2021
        • 3

        #4
        Ich hab das nun getestet und es funktioniert, ABER man muss wissen, das man sich abmelden muss.

        Ich öffne Heredis2021 auf meinem iMac, gehe in den Menüpunkt Datei - Im lokalen Netzwerk teilen, dort dein eingeschaltetes iPad auf Freigabe beenden drücken. Nun sollte dein Rechner entkoppelt sein.

        Nachsehen ob auch dein Rechner auf dem iPad entkoppelt ist, dann klickst auf Werkzeuge in der App - Im lokalen Netzwerk teilen - klickst auf deinen Rechner der dir Angezeigt werden sollte - Datei teilen

        Nun sollte auf deinem Rechner das Icon Heredis2021 zu hüpfen beginnen, da es Daten empfängt, bestätigen das dein iPad dir Daten senden darf - Empfangen und schon sind die Daten vom iPad auf deinem Rechner

        Schönen Tag
        Christian

        Kommentar

        • killer-tammy
          Neuer Benutzer
          • 08.04.2021
          • 3

          #5
          Hallo Christian,



          erst mal vielen Dank.





          Ich werde es testen, komme aber grad nicht dazu.


          Liebe Grüsse


          udo

          Kommentar

          • Holy
            Erfahrener Benutzer
            • 31.10.2006
            • 416

            #6
            Ich kann auch absolut den Kundendienst empfehlen, der ist wirklich gut und kompetent.

            Kommentar

            • Wien 1090
              Erfahrener Benutzer
              • 19.02.2019
              • 303

              #7
              Zitat von Christian Mehlstaub Beitrag anzeigen
              Ich hab das nun getestet und es funktioniert, ABER man muss wissen, das man sich abmelden muss.

              Ich öffne Heredis2021 auf meinem iMac, gehe in den Menüpunkt Datei - Im lokalen Netzwerk teilen, dort dein eingeschaltetes iPad auf Freigabe beenden drücken. Nun sollte dein Rechner entkoppelt sein.

              Nachsehen ob auch dein Rechner auf dem iPad entkoppelt ist, dann klickst auf Werkzeuge in der App - Im lokalen Netzwerk teilen - klickst auf deinen Rechner der dir Angezeigt werden sollte - Datei teilen

              Nun sollte auf deinem Rechner das Icon Heredis2021 zu hüpfen beginnen, da es Daten empfängt, bestätigen das dein iPad dir Daten senden darf - Empfangen und schon sind die Daten vom iPad auf deinem Rechner

              Schönen Tag
              Christian
              Hallo Christian!
              Wie sind Deine sonstigen Erfahrungen mit Heredis? Kannst es empfehlen?
              Danke für die Antwort und beste Grüße,
              Christian
              Beste Grüße aus Wien,
              Christian

              Kommentar

              • Holy
                Erfahrener Benutzer
                • 31.10.2006
                • 416

                #8
                Zitat von Wien 1090 Beitrag anzeigen
                Hallo Christian!
                Wie sind Deine sonstigen Erfahrungen mit Heredis? Kannst es empfehlen?
                Danke für die Antwort und beste Grüße,
                Christian
                Ich bin zwar nicht angesprochen, erlaube mir aber trotzdem ein Urteil.

                Ja, ich kann es empfehlen, es bietet sehr viel, man muss sich aber schon entsprechend einarbeiten. Die Einstellmöglichkeiten sind wirklich enorm.

                Die Such- und Eingabefunktionen finde ich sehr gut, leider ist die Übersichtsmaske bisweilen etwas klein und übersichtlich. Am besten einfach testen, dann sieht man schnell, wohin die Reise geht. Ich kann auch den Kundendienst sehr empfehlen.

                Mein Kurzfazit: wer viel will, bekommt auch sehr viel. Allerdings denke ich, dass es für Nutzer, deren Computerkenntnisse etwas eingeschränkt sind oder die es lieber einfach und schnörkellos mögen, nicht unbedingt die erste Wahl ist. Da wäre das Ahnenblatt wohl eher geeignet.

                Kommentar

                • OtWin
                  Erfahrener Benutzer
                  • 16.07.2013
                  • 140

                  #9
                  hallo,
                  mittlerweile gibt es das Handbuch komplett auf deutsch als PDF runter zu laden.
                  Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Programm .


                  OtWin
                  an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird


                  immer auf der Suche nach
                  WINGERTER-Rheinl.-Pfalz . STEIN-Rheinl.-Pfalz
                  Stephan , Manderscheid , Schneider im Raum Würzburg,

                  Kommentar

                  • Oska
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.03.2010
                    • 104

                    #10
                    Hallo zusammen,


                    hat jemand schon eine große Anzahl an Personen (größer als 20.000) mit diesem Programm bearbeitet?



                    Viele Grüße und einen schönes Wochenende

                    Kommentar

                    • cschroeder
                      Benutzer
                      • 17.04.2017
                      • 6

                      #11
                      ich habe meine Pommerndatenbank (ca. 13.000 Personen) damit geöffnet...
                      finde das Programm dafür nicht geeignet...

                      Fast alle Programme können keine vernünftige Auflistung der Personen anzeigen.

                      schau dir mal Family Historian v7 an, damit bin ich recht glücklich da man die Personenliste mit eigenen Felder ergänzen kann.

                      Kommentar

                      • Wien 1090
                        Erfahrener Benutzer
                        • 19.02.2019
                        • 303

                        #12
                        Nachdem ich ein paar Tage mit Heredis gearbeitet habe, muss ich feststellen: mir gefällts nicht. Eher unübersichtlich und Darstellungsprobleme. Bin bei Ahnenblatt halbwegs eingearbeitet und bleibe wahrscheinlich dabei, obwohl ich auch damit nicht ganz zufrieden bin.
                        Die Synchronisierung mit dem Ipad funktioniert über das eigene WLan. Gut für den Datenschutz. Ich habe es aber noch nicht geschafft Änderungen an Personen vom IPad auf den Rechner zu synchronisieren.
                        Beste Grüße aus Wien,
                        Christian

                        Kommentar

                        • Mismid
                          Erfahrener Benutzer
                          • 21.02.2009
                          • 984

                          #13
                          Aktuell gibt es Heredis 2021 für Windows und Mac Vollversion gratis in der Computerbild. Ich selbst finde das Programm nicht so gut.

                          Kommentar

                          • Wien 1090
                            Erfahrener Benutzer
                            • 19.02.2019
                            • 303

                            #14
                            Zitat von Mismid Beitrag anzeigen
                            Aktuell gibt es Heredis 2021 für Windows und Mac Vollversion gratis in der Computerbild. Ich selbst finde das Programm nicht so gut.
                            Danke für den Tipp!
                            Ich habs mir jetzt erneut installiert und schau mal, ob ich mich daran gewöhnen kann....
                            Beste Grüße aus Wien,
                            Christian

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X