Heredis 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • killer-tammy
    Neuer Benutzer
    • 08.04.2021
    • 3

    Heredis 2021

    Guten Tag in die Runde, ich bin vollkommen neu im Thema :-)



    Im Wesentlichen geht es mir darum einen überblick über meine "bucklige" (die ich echt liebhab) Verwandschaft zu bekommen. Nun habe ich mir Herdis 2021 angeschafft vor allen da es auch ne Appp für das iPad gibt.


    Meine Idee war und , das ich Daten sowohl mit Rechner MB Pro als auch mit iPad & iPhone sammeln kann und alle Daten überall aktuell bleiben(werden), das scheint nicht so ganz zu funktionieren(bei mir) .


    Hat jemand Erfahrung, bzw. kann mir helfen?


    Die Suchfunktion hatte ich schon mal bemüht aber nix gefunden.



    Danke
  • Christian Mehlstaub
    Neuer Benutzer
    • 09.04.2021
    • 3

    #2
    Servus,

    Wenn du Heredis2021 startest, öffnest du deinen Stammbaum.
    Sobald du dich mit deinem Account verbunden hast, kannst mit deinem IPad die App starten und unter dem Menü Datei, findest du ganz unten im lokalen Netzwerk teilen. Dort sollte dein Ipad zu sehen sein. Sobald du das eingerichtet hast, werden die Daten auch schon auf das iPad übertragen.

    Viel Spaß dabei
    Christian

    Kommentar

    • killer-tammy
      Neuer Benutzer
      • 08.04.2021
      • 3

      #3
      Hallo Christian, das was Du schreibst, hab ich verstanden, kann ich nachvollziehen Funtiniert in richtung iPhone und auch in Richtung iPad, zwischen den "Mobil Devices" klappt es auch.


      Mein Problem ist etwas anders gelagert, ich versuche es darzustellen, Bilder liegen bei mir eher auf den "Mobilen" ich habe also auf einem "Mobilen" einer Person ein Bild zugeordnet oder gar mit dem iPad Daten aufgenommen und möchte nun die Datei auf dem Rechner aktualisieren, das geht scheinbar nicht?


      Danke für die Mühe

      Kommentar

      • Christian Mehlstaub
        Neuer Benutzer
        • 09.04.2021
        • 3