Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Interna > Rund um dieses Forum
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2020, 21:48
Benutzerbild von stoetzner
stoetzner stoetzner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2017
Beiträge: 132
Standard Unklar!

Ich habe in den letzten Stunden einen Beitrag in einer Diskussion gepostet. Nun sehe ich nach unter Kontrollzentrum und Neue Beiträge und finde weder hier noch dort die aktuell laufende Diskussion, zu der ich zurückkehren möchte. Es ist einfach unklar was hier alles gelistet wird, aber wenigstens wird sehr viel gelistet und es ist alles mehr od. weniger unübersichtlich.



Könnte die Struktur der Forumsanzeigen viell. mal so aufgeräumt werden, daß man einfach gezeigt bekommt was man sehen möchte? Ist das sehr schwer??


Maximal umständlich und kompliziert … ich bin gerade etwas ratlos.


Es gibt auch keine Option die mir einfach anzeigt, an welchen Diskussionen ich selbst beteiligt bin. Für den Fall, daß ich mich da auf dem Laufenden halten möchte. Das naheliegendste und logischste … scheint was sehr exotisches zu sein. Für manche Leute.


OOOooh mann.
  #2  
Alt 29.06.2020, 21:51
Benutzerbild von stoetzner
stoetzner stoetzner ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.08.2017
Beiträge: 132
Standard

Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.

Kann mir bitte jemand erklären was diese maximalhypnotische Nebelkerze aussagen soll??
  #3  
Alt 29.06.2020, 21:59
kamikaz27 kamikaz27 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2019
Ort: Unna
Beiträge: 344
Standard

Moin ..... ist da jemand genervt ��

Ich kenn mich nicht so gut aus .... habe aber gerade mal nachgeschaut ,was du meinen könntest. Im Kontrollzentrum habe ich z.b. Zwei Treads/ Diskussionen stehen .....
Etwas rechts darunter steht zum Anklicken : alle abonnierten Themen anzeigen
Dort habe ich alle Themen stehen in ,denen ich unterwegs war

Vielleicht ist es das was du suchst .... ansonsten : haben wir uns nie gesehen ...��
Gruß
  #4  
Alt 29.06.2020, 22:35
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.267
Standard

Hallo stoetzner,

es liegt nicht am Forum!

Der Link Neue Beiträge zeigt Dir alle Themen mit für Dich neuen Beiträgen. Diese Themen hast Du seit Deinem letzten Besuch oder seitdem Du alle Beiträge als gelesen markiert hast oder der Aktualisierung der Seite, noch nicht besucht.
Einen Beitrag, welchen Du selbst gerade geschrieben hast, wirst Du dort nicht finden, denn den kennst Du ja schon, er ist nicht neu für Dich!

Möchtest Du alle zuletzt neuen Beiträge bzw Themen mit neuen Beiträgen angezeigt bekommen, inklusive Deinem eben geschriebenen, mußt Du Dir die heutigen Beiträge anzeigen lassen! Zu finden, wenn Du auf nützliche Links klickst.
Themen in fetter Schrift enthalten für Dich neue Beiträge. Normale "dünne" Schrift signalisiert Dir, daß Du dieses Thema bereits angesehen hast.

Wenn Du auf Deinen Benutzernamen (z.B. über einem bereits geschriebenen Beitrag in einem Thema) klickst, kannst Du Dir alle Deine Themen oder Beiträge anzeigen lassen.
Das geht auch in Deinem Profil unter Statistiken oder Du findest sie in Deinem Kontrollzentrum.

Zitat:
Könnte die Struktur der Forumsanzeigen viell. mal so aufgeräumt werden, daß man einfach gezeigt bekommt was man sehen möchte? Ist das sehr schwer??
Nein, es ist nicht schwer, wenn man sich zur Not auch mal die Hilfe oder Forenanleitung ansieht, wie man das Forum richtig bedient.

Du bist seit 2017 angemeldet, seither hat sich an der Bedienung des Forums nichts geändert! Die Forensoftware ist noch die gleiche und an den Funktionen an sich kann man auch nichts ändern, die wird von der Software vorgegeben!


Das Thema wird nun an seinen richtigen Platz verschoben.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

  #5  
Alt 29.06.2020, 22:35
sonki sonki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2018
Beiträge: 4.679
Standard

Zitat:
Zitat von stoetzner Beitrag anzeigen
Es gibt auch keine Option die mir einfach anzeigt, an welchen Diskussionen ich selbst beteiligt bin.
1. Erweiterte Suche: https://forum.ahnenforschung.net/search.php
2. Suche nach Benutzername: stoetzner (Treffer anzeigen als: Themen)
3. Submit

Also das nenne ich eigentlich einfach.

Nachtrag zur Verdeutlichung: Obiges Schritte zeigen eine Auflistung aller Themen an denen man beteiligt ist.
(soweit ich das überblicke ist dies nur so möglich - alle anderen Varianten sind entweder zeitlich begrenzt oder listen alle Antworten, auch in ein & demselben Thema)
__________________
Слава Україні

Geändert von sonki (30.06.2020 um 13:47 Uhr)
  #6  
Alt 29.06.2020, 22:40
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.267
Standard

Zitat:
Zitat von stoetzner Beitrag anzeigen
Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.

Kann mir bitte jemand erklären was diese maximalhypnotische Nebelkerze aussagen soll??
Genau das, was da steht!

Seit Deinem letzten Besuch wurden die (der Überschrift folgenden) Themen nicht aktualisiert, es kamen also keine neuen Beiträge dazu. Du hattest aber noch nicht alle Beiträge, welche bei Deinem letzten Besuch noch neu waren (inzwischen nicht mehr) gelesen, es sind also noch von Dir ungelesene Beiträge in den Themen enthalten.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

  #7  
Alt 29.06.2020, 22:52
Benutzerbild von Gerti
Gerti Gerti ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: geboren in Krefeld
Beiträge: 64
Standard

Guten Tag,


leider gibt es immer wieder Menschen, die erstmal meckern und schimpfen müssen, anstatt den Fehler vielleicht bei sich selbst zu suchen oder auch zuerst freundlich nachzufragen wie es geht.
  #8  
Alt 30.06.2020, 07:18
Benutzerbild von Karla Hari
Karla Hari Karla Hari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Beiträge: 5.878
Standard

das scheint sich derzeit wie ein Virus auszubreiten, "die anderen sind irgendwie blöd, nur ich habe den totalen Durchblick" - besonders hart trifft es derzeit Menschen, die versuchen die Ausbreitung von CoVid-19 zu bremsen.
Ganz schlimm sieht das in den USA aus - da halten sich auch viele Intelligenzverweigerer für Nobelpreisanwärter. Mit den sichtbaren Konsequenzen.
__________________
Lebe lang und in Frieden
KarlaHari
  #9  
Alt 30.06.2020, 07:26
Benutzerbild von consanguineus
consanguineus consanguineus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2018
Ort: Harz
Beiträge: 5.510
Standard

@Karla Hari: Das ist in Deutschland auch nicht wesentlich besser als in den USA. Je geringer die Ahnung von einer Sache, desto ausgeprägter die Meinung dazu. Das Internet wirkt diesbezüglich leider auch nicht nur segensreich...
__________________
Suche:

Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561
  #10  
Alt 30.06.2020, 09:32
assi.d assi.d ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Osthessen, bei Fulda
Beiträge: 2.674
Standard

Zitat:
Mit den sichtbaren Konsequenzen.
...eines gelben Hamsters auf dem Kopf!

Zitat:
Menschen, die versuchen die Ausbreitung von CoVid-19 zu bremsen.
...die sind "oldschool", egal wie alt sie sind. Vor allem Männer (anwesende ausgenommen) scheren sich einen
D... um die Maskenpflicht. Und wenn, hängen sie ihre Nase über das Ding, nach dem Motto: "Wie die Nase des Mannes...".

off-topic, ich weiß. Shame on me.

Astrid
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.