ancestry-Kontaktaufnahme auch über Kommentar möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3028

    ancestry-Kontaktaufnahme auch über Kommentar möglich?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe plötzlich einen Volltreffer in einem anderen Stammbaum, eines Users aus Australien. Es sind komplette Linien richtig (was ja selten genug ist, da die Dokumente nicht von ancestry stammen), im Vergleich zu meinem Baum!

    Der user war das letzte Mal vor über einem Jahr online und hat bis jetzt auch nicht auf meine Nachricht reagiert.

    Klappt eigentlich die Benachrichtigung über neue Nachrichten? Bekommt man auch eine Mail, wenn man inzwischen nur noch free-user ist, oder muss man in dem Fall aktiv ins Nachrichtencenten sehen?

    Was passiert, wenn ich zu einer Person im Kommentarfeld etwas schreibe? Gibt's da eine Benachrichtigung, (wenn ja, wohl unter den gleichen Bedingungen wie oben?) oder kann ich mir das sparen?

    Wie sind Eure Erfahrungen? Danke für Eure Bemerkungen!
    Zuletzt geändert von LutzM; 23.02.2021, 14:44.
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz
  • AKocur
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2017
    • 1371

    #2
    Hallo Lutz,

    wenn ich die Erklärung in den Benachrichtigungseinstellungen richtig interpretiere, muss man aktiv auswählen, wenn man eine Email für neu hinterlassene Kommentare erhalten möchte.

    Prinzipiell dürfte Free- oder Bezahlaccount aber, meines Wissens nach, keinen Unterschied für den Erhalt von Benachrichtigungs-Emails machen.

    LG,
    Antje

    Kommentar

    • LutzM
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2019
      • 3028

      #3
      Hallo Antje,

      danke schon mal. d.h. die Benachrichtigungen für Notizen & Kommentare im Stammbaum muss aktiv gesetzt werden. Aber die normalen Nachrichten über das Nachrichtencenter müssten immer per Mail rausgehen. Funktioniert das zuverlässig? Mir ist so, als wenn auch ich schon neue Nachr. hatte, ohne dass 'ne Mail kam-bin mir aber nicht sicher...
      Lieben Gruß

      Lutz

      --------------
      mein Stammbaum
      suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

      Kommentar

      • AKocur
        Erfahrener Benutzer
        • 28.05.2017
        • 1371

        #4
        Hallo Lutz,

        ich denke schon, dass das prinzipiell funktioniert, aber was heißt schon zuverlässig. Falls ein Server mal Probleme macht, kann es auch mal temporär nicht rausgehen und Nachrichten ins Nichts laufen. Oder auf Empfängerseite gibt es Probleme (mit dem Server, die Nachrichten werden als Spam erkannt, oder die Emailadresse wird schlicht und einfach nicht mehr genutzt).

        LG,
        Antje

        Kommentar

        • LutzM
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2019
          • 3028

          #5
          Hallo Antje,

          also heißt es warten und hoffen. Wie eigentlich immer bei unserem Hobby.
          Lieben Gruß

          Lutz

          --------------
          mein Stammbaum
          suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

          Kommentar

          • Zeitenwende
            Benutzer
            • 24.06.2019
            • 76

            #6
            Hallo Lutz,

            die Problematik scheint schon länger zu bestehen:

            Hallo zusammen, Ancestry hat mal wieder etwas verschlimmbessert. Die vor kurzem so groß angekündigte Änderung bei den privaten Nachrichten hat, zumindest bei mir, nur negative Folgen. Früher bekam ich bei einer Mitteilung beim Briefumschlag oben rechts einen Hinweis, und meist noch früher kam eine Mail mit der Mitteilung. Nun


            Trotzdem viel Erfolg!

            Viele Grüße
            Zeitenwende

            Kommentar

            • Julchen53
              Erfahrener Benutzer
              • 30.09.2015
              • 426

              #7
              Hallo Lutz,

              die Zuverlässigkeit hat sich minimal verbessert, aber oft genug kommt keine Mail zur Nachricht.
              Ich hab ziemlich viele Kontakte dort, aber ich bitte meist direkt auf den Umstieg zur Email. Habe die Adresse auch in meinem Profil vermerkt, wird gerne genutzt.

              as meinst du mit 'Kommentar verfassen'? Man kann doch in einem fremden Stammbaum nichts schreiben, oder übersehe ich da etwas?
              Die Benachrichtigungsrichtlinien deute ich so, dass sie sich auf Hinweise von Ancestry beziehen.

              Bei dem 'verlassenen' Tree könntest du schauen, ob es bei den interessanten Fällen wiederum Verbindungen zu anderen gibt, die vielleicht noch aktiv sind.

              Viele Grüße
              Jutta
              -----------------------------------------------
              Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

              Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

              Kommentar

              • LutzM
                Erfahrener Benutzer
                • 22.02.2019
                • 3028

                #8
                Zitat von Julchen53 Beitrag anzeigen
                Was meinst du mit 'Kommentar verfassen'? Man kann doch in einem fremden Stammbaum nichts schreiben, oder übersehe ich da etwas?
                Hallo Jutta,

                war mir vorher auch nicht aufgefallen, aber rechts oben unter "Tools"-"Kommentare betrachte", kann man selbst was eingeben. Das erscheint dann unter'm Namen als Symbol.
                Angehängte Dateien
                Lieben Gruß

                Lutz

                --------------
                mein Stammbaum
                suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                Kommentar

                • LutzM
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.02.2019
                  • 3028

                  #9
                  Kann mal jemand bei "meiner" Maria Mattauch etwas als Kommentar eingeben? Mal sehen ob 'ne Meldung kommt. hier!
                  Danke!
                  Lieben Gruß

                  Lutz

                  --------------
                  mein Stammbaum
                  suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                  Kommentar

                  • ReReBe
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.10.2016
                    • 2532

                    #10
                    Hallo Lutz,

                    habe ich gerade mal gemacht.
                    Gruß
                    Reiner

                    Kommentar

                    • LutzM
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.02.2019
                      • 3028

                      #11
                      Danke Reiner,
                      die Meldung von Ancestry war 5 Sek. früher da, als die aus dem Forum. Du hast wohl erst danach hier geschrieben. Funktioniert also! Gut zu wissen!
                      Lieben Gruß

                      Lutz

                      --------------
                      mein Stammbaum
                      suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                      Kommentar

                      • ReReBe
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.10.2016
                        • 2532

                        #12
                        Habe den Kommentar beim Stammbaum jetzt wieder gelöscht.
                        Macht ja so keinen Sinn.

                        Gruß
                        Reiner

                        Kommentar

                        • LutzM
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.02.2019
                          • 3028

                          #13
                          Alles klar. Hätte ich auch noch gemacht .
                          Lieben Gruß

                          Lutz

                          --------------
                          mein Stammbaum
                          suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                          Kommentar

                          • AKocur
                            Erfahrener Benutzer
                            • 28.05.2017
                            • 1371

                            #14
                            Hättest du das denn gekonnt, Lutz? Ich hatte die Kommentarfunktion so verstanden, dass du eben nicht direkt löschen kannst, was jemand anderes geschrieben hat.

                            LG,
                            Antje

                            Kommentar

                            • LutzM
                              Erfahrener Benutzer
                              • 22.02.2019
                              • 3028

                              #15
                              Bei mir gab's den Knopf "löschen". Aber Du kannst ja gern nochmal 'nen neuen Kommentar verfassen, dann kann ich es testen.
                              Lieben Gruß

                              Lutz

                              --------------
                              mein Stammbaum
                              suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X