Hamkens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jess Hansen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.12.2009
    • 249

    #31
    Hamkens

    Hallo liebe Forscher,
    beim Recherchieren habe ich gesehen, dass es eine Chronik der Familie Hamkens hier in Schleswig-Holstein gibt. Die Chronik kann man über Fernleihe in jeder Bücherei ausleihen. Vielleicht findet Ihr dort weitere Daten für Eure AF.

    Einen schönen 3. Advent
    Jessica

    Kommentar

    • Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1014

      #32
      Hamkens

      Hallo Jessica,

      kannst Du mir bitte einmal den genauen Titel der Chronik Hamkens mitteilen ?

      Vielen Dank und noch einen schönen dritten Advent wünscht Dir

      Manfred

      Kommentar

      • Jess Hansen
        Erfahrener Benutzer
        • 16.12.2009
        • 249

        #33
        Hallo Manfred,

        Der Titel der Chronik ist " die Familie Hamkens aus Eiderstedt", Autor: Gönna Hamkens,
        Erscheinungsjahr 1988.

        Viele Grüsse
        Jessica

        Kommentar

        • Manfred Renner
          Erfahrener Benutzer
          • 23.12.2006
          • 1014

          #34
          Nochmals HAMKENS

          Liebe Jessica ,

          vielen Dank für die Nachricht ! Werde versuchen, diese Schrift aufzutreiben. Falls es
          mir gelingt, werde ich die Daten hier einstellen.

          Herzlichen Gruss aus Hamburg ,

          Manfred

          Kommentar

          • Jess Hansen
            Erfahrener Benutzer
            • 16.12.2009
            • 249

            #35
            Manfred, falls Du nicht die Möglichkeit hast die Chronik über die Bücherei auszuleihen, es ist der Vermerk da, dass die Chronik bei der Buchhandlung Weiland erschienen ist. Viel Glück!

            LG
            Jessica

            Kommentar

            • bonnet
              Benutzer
              • 23.04.2010
              • 38

              #36
              Moin Manni,
              das sind wieder meine Hamkens, wie ich sie größtenteils meinem Stammbaum zugefügt habe. Wer sonst was wissen will über die Hamkens von Gut Hoyerswort, bitte fragen.
              Buch interessiert mich aber auch...

              Gruitjes
              bonnet
              "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß."

              Karl Hörmann

              Kommentar


              • #37
                Hallo Manfred,

                bitte beachte, dass das Buch (Erscheinungsjahr 1988) noch unter das Urheberrecht fällt. Du kannst gern anbieten Auskunft aus dem Buch zu geben, aber keine Passagen daraus hier einstellen.

                Hier nochmal nachzulesen.

                Lieben Gruß
                Lizzy

                Kommentar

                • weddig
                  Neuer Benutzer
                  • 01.01.2011
                  • 4

                  #38
                  hamkens

                  hallo, ich weiis das mein grossvater karl weddig verheiratet war im else hamkens.. und auf helgoland, gibt es eine lange liste mit verwandten mit den hamkens.. vielleicht hillft das..ich suche nach dem ursprung der weddigs

                  Kommentar

                  • weddig
                    Neuer Benutzer
                    • 01.01.2011
                    • 4

                    #39
                    hallo manfred habe uebersehen das du schon helgoland erwaehnt hast.. alos wie gesagt meine grossmutter ist elas hamkens auch geboren auf helgoland.. ich hab gerade mit der forschung angefangen.. sobald ich mehr erfahre halt ich dich auf dem laufenden...

                    Kommentar

                    • weddig
                      Neuer Benutzer
                      • 01.01.2011
                      • 4

                      #40
                      elsa weddig geb hamkens

                      Zitat von Meikel Beitrag anzeigen
                      Hallo, ich bin gerade angefangen nach meinen Vorfahren zu forschen. Weiss hier vielleicht jemand was über die Vorfahren der Helgoländerin Johanna Tina Marie Werner ( geb. Hamkens, 1915-1992 ). Ihre Schwester Elsa Weddig ( geb. Hamkens ) lebte in Tönning, wohin auch nachher deren Mutter ( Oti genannt ) hinzog. Wäre schön wenn da schon jemand was weiss.

                      hi, mein name ist kai weddig und meine oti *helgolaendisch fuer oma* war else weddig geborene hamkens... ich bin auch neu in der forschung... gruss
                      Zuletzt geändert von weddig; 01.01.2011, 19:30. Grund: -

                      Kommentar

                      • weddig
                        Neuer Benutzer
                        • 01.01.2011
                        • 4

                        #41
                        Stammbuch Hamkens

                        Hallo an die Hamkens,

                        ich habe ein Stambuch das eine menge Hamkens enthaelt. Meine Grossmuter war Else Pauline Weddig, geb Hamkens, die Schwester von Johanna Tina Marie Werner, geb Hamkens. Mein Kontakt kaiweddig@yahoo.de

                        Kommentar

                        • Jessica83
                          Neuer Benutzer
                          • 19.01.2011
                          • 1

                          #42
                          Hallo,

                          meine Grossmutter war Johanna Tina Marie Werner, geb. Hamkens. Ich besitze auch eine reihe an Zetteln (soll der Stammbaum sein) der Familie Hamkens und etwas über die Geschichte der Familie.

                          Kommentar

                          • Manfred Renner
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.12.2006
                            • 1014

                            #43
                            Hamkens

                            Hallo Kai , Dir und allen anderen Teilnehmern zum Thema HAMKENS sende ich hiermit nach
                            laengerem Winterurlaub in den Philippinen meinen herzlichen Dank fuer alle Beitraege
                            zum Thema sowie beste Gruesse und Glueckwuensche fur ein glueckliches, gesundes und
                            erfolgreiches neues Jahr 2011 !
                            Leider konnte ich das oben erwaehnte Werk zur Familie der Hamkens aus Eiderstedt
                            weder bei der Buchhandlung Weiland noch bei einer anderen Buchhandlung oder Antiquariat
                            erwerben und somit entfaellt auch die Einstellung der Daten, die ich dann nach LIZZY's
                            Hinweis nur privat abgegeben haette.
                            Meine HAMKENS starten ja auch erst mit der erwaehnten Margarethe Peter HAMKENS,
                            * 07.02.1779 in Helgoland, so dass die Daten aus dem Werk wohl keine wirkliche Hilfe
                            erbracht haetten ?
                            Euch allen aus dem regnerischen Hamburg einen herzlichen Gruss,

                            Manfred

                            Kommentar

                            • Jess Hansen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 16.12.2009
                              • 249

                              #44
                              Hallo Manfred,

                              das bißchen Regen in Hamburg kann man doch gut nach einem schönen Langzeiturlaub vertragen.

                              Ich bin am 27.1. in der Bücherei und wenn das Hamkens Werk dort vorrätig ist, werde ich ausleihen. Vielleicht hilft es ja doch weiter - immer optimistisch bleiben!!!

                              Ist die Erwähnte die einzige Hamkens? Hast Du noch andere Daten, Hinweise? Dann schicke mir eine PN.

                              Gruss
                              Jessica

                              Kommentar

                              • claudia 70
                                Benutzer
                                • 15.08.2011
                                • 8

                                #45
                                Moin zusammen,

                                bin neu in diesem Forum, aber gleich mal über einen Namen gestolpert. Meine verstorbene Großtante war eine verheiratete Hamkens, Elisabeth Kuck. Sie hat sich um 1970 von dem Mann wieder scheiden lassen. Sie haben zusammen in HH, Schulterblatt gewohnt. Aus dieser Ehe gab es einen Sohn, Klaus, verstorben in den Neunzigern. Leider hält sich der meine einzige Auskunftsquelle mit weiteren Informationen sehr bedeckt.
                                Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

                                Viele Grüße
                                Claudia
                                Viele Grüße

                                Claudia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X