Vorfahren von Ally Krock geborene Hasenfuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabina
    Benutzer
    • 18.01.2021
    • 70

    Vorfahren von Ally Krock geborene Hasenfuß

    Hallo,

    ich bin erst ganz am Anfang meiner Ahnenforschung. Ich suche Informationen / Vorfahren meiner Oma Ally Krock geborene Hasenfuß.

    Folgende Informationen habe ich bisher zusammengetragen:
    Name Ally Hasenfuß geboren am 04.02.1920 in Riga oder Umgebung
    Sie hatte zwei Geschwister: Wally Hasenfuß geb. 1922 und Siegfried Hasenfuß geb. 1927


    Soweit ich weiß, hießen die Eltern (sprich meine Urgroßeltern): Ida und Friedrich Hasenfuß. Mehr genaue Informationen habe ich leider noch nicht. Ich bin bei meinen bisherigen Recherchen auf eine Ida Hasenfuß geborene Lutz (1895-1962) gestoßen. Bin aber noch nicht sicher, ob es sich hierbei wirklich um meine Uroma handeln könnte.

    Über Friedrich Hasenfuß (meinen Uropa) habe ich leider auch nicht viel mehr. Eventuell ist er 1827 geboren.

    Beide stammen laut den Berichten meiner Mutter aber aus Riga oder Umgebung.

    Eventuell hat jemand von Euch bereits Informationen zu den von mir gesuchten Personen?

    Freu mich über jede Rückmeldung!
  • PISA911
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2020
    • 177

    #2
    Periodika Webseite

    Hallo Sabina,



    ich finde die periodika.lv Seite sehr hilfreich fuer's Suchen.


    Fuer Ally habe ich tatsaechlich was gefunden: Ally


    Und dies fuehrt zu folgenden Kirchenbuchnotizen:


    Ally/Wally/Siegfried




    Viel Spass beim weiteren Suchen!
    Petra

    Kommentar

    • Sabina
      Benutzer
      • 18.01.2021
      • 70

      #3
      Oh prima! Das hilft doch sehr beim Einstieg in die Ahnenforschung. Jetzt ist mir das Lesen der Kirchenbuchnotizen auch etwas klarer. Habe die Infos gefunden. Vielen Dank! Bin begeistert

      Kommentar

      • Sabina
        Benutzer
        • 18.01.2021
        • 70

        #4
        Hallo,

        ich bin bei meiner Suche hoffentlich ein Stück voran gekommen und habe den Vater zu meiner Oma Ally Krock geborene Hasenfuss, sprich meinen Großvater im Kirchenbuch von Linden gefunden (siehe Anhang).

        Leider kann ich außer Juni das Geburtstdatum nicht lesen. Kann mir jemand beim Entziffern helfen und eventuell lesen an welchem Tag Friedrich Woldemar Hasenfuss geboren ist?

        Lese ich den Eintrag richtig?:
        Name des Kindes: Friedrich Woldemar Hasenfuss
        Vater: Johan Georg Adam Hasenfuss
        Mutter: Wilhelmie Le???? geborene Müller
        Paten (?): Friedrich Lutz und Frau (?) Othilie / Georg Hasenfuss und Frau Jacobine / Georg Müller und Frau Marie
        und was nach Marie steht kann ich leider auch nicht lesen.

        Vielen Dank schon mal!
        Sabina
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Sabina
          Benutzer
          • 18.01.2021
          • 70

          #5
          Ich habe gerade leider entdeckt, dass Friedrich Woldemar Hasenfuss definitive nicht meine Urgroßvater sein kann. Er ist nämlich im gleichen Jahr noch als Baby verstorben. Ziehe meine Fragen im vorangegangenen Beitrag also zurück und forsche weiter.

          Sabina

          Kommentar

          • Sabina
            Benutzer
            • 18.01.2021
            • 70

            #6
            Hallo,

            ich habe über die Kirchenbuchnotizen St. Gertrud Gemeinde in Riga (Ev.Luts) die Eltern von meiner Oma Ally Krock geborene Hasenfuss finden können. Es handelt sich also bei meinen Urgroßeltern um:

            Friedrich Hasenfuss geb. am 23.06.1887 in ???
            Ida Emeline Hasenfuss geb. Lutz / geboren am 6.08.1895 in Linden


            Während ich Ida Emeline Hasenfuss geb Lutz im Kirchenbuch von Linden gefunden habe, weiß ich noch nicht, wie ich jetzt am besten Friedrich Hasenfuss finden könnte. Ich habe ja nur das oben genannte Geburtsdatum.

            Hat jemand bei seinen Recherchen eventuell einen Friedrich Hasenfuss geb am 23.06.1887 gefunden und in seinen Stammbaum aufgenommen?

            Es scheint, dass die Familie Hasenfuss in der Region sehr stark verbreitet ist. Weiß jemand, ob es eventuell auch Kirchenbücher aus dieser Zeit von Hirschenhof gibt, die man online einsehen kann?

            Sabina

            Kommentar

            Lädt...
            X