gelöst: Kirchenbuch Langenau, Kreis Rosenberg, Westpreussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexanderSch
    Erfahrener Benutzer
    • 22.09.2019
    • 663

    gelöst: Kirchenbuch Langenau, Kreis Rosenberg, Westpreussen

    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Langenau, Kreis Rosenberg, Westrpreussen
    Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    keine


    Guten Abend

    ich suche den link auf das Kirchenbuch Langenau, Kreis Rosenberg, Westpreussen, ich möchte dort den Namen eines "Peter Gnuschke", der ca. 1720 in Langenau geboren wurde (mein Ururu..grossvater) - in ancestry finde ich leider nur ab 1736 die relevanten Einträge.

    Besten Dank für eine Hilfe.
    Zuletzt geändert von AlexanderSch; 23.01.2021, 16:17.
  • TobyWanKenobi
    Benutzer
    • 13.01.2021
    • 45

    #2
    Hallo Alexander,

    Ich konnte online auch kein Langenau KB vor 1736 finden. Es könnte sein, dass der Ort vor diesem Datum kein eigenes KB geführt hat. Dann wären z.B. Taufen im KB eines größeren Ortes eingetragen. In diesem Fall müsstest Du Peter Gnuschke wohl im KB Rosenberg finden.

    Hier alle Aufnahmen des KB Rosenberg: https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library

    Davon sind keine direkt bei FS abrufbar, aber vllt kennt ja wer eine Seite die diese Mikrofilme online stellt.

    Grüße,

    Tobias

    Kommentar

    • sewe
      Erfahrener Benutzer
      • 14.12.2016
      • 379

      #3
      Hallo,


      es scheint keine KB aus der Zeit zu geben. Das ist wohl auch der Grund, warum da als GebJahr "ca 1720" steht
      Folgend eine Auflistung der noch vorhandenen Bestände und deren Lagerung:


      Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark



      Gruß Sebastian

      Kommentar

      • AlexanderSch
        Erfahrener Benutzer
        • 22.09.2019
        • 663

        #4
        Dankeschön

        Hallo zusammen
        vielen Dank - ja ich nehme an, da ist eine Sackgasse. Vielen Dank für die Anworten.

        Kommentar

        Lädt...
        X