Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2020, 12:38
Benutzerbild von GuentherMensching
GuentherMensching GuentherMensching ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2017
Ort: München
Beiträge: 3
Standard Günther Mensching - Schaumburg Lippe

Seit mehreren Jahre betreibe ich Familienforschung, wobei der Name Familie hier sehr weit zu verstehen ist. Die hauptsächlich betroffenen Gemeinden sind in Schaumburg (Lippe) - Beckedorf, Lauenhagen/Hülshagen, Lindhorst, Vornhagen aber auch Apelern, Groß Hegesdorf, Helsinghausen, Horsten, Lyhren, Meerbeck, Nienbrügge, Nordsehl, Ohndorf, Pollhagen, Riepen, . . . hierbei stehen folgende Familiennamen im hauptsächlichen Interesse: Bellersen, Bühre, Hävemeyer, Mensching, Siebürger. Die neuen Herausforderungen ist die Familie Plauck aus Kallkappen bei Tilsit (Ostpreußen) . . .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2020, 22:05
Plauk Plauk ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 26
Standard

Guten Abend Herr Mensching, durch Zufall habe ich im Internet gesehen das sie nach der Familie Plauck aus Kallkappen bei Tilsit suchen. In meiner Familienforschung kommt ebenfalls ein Gustav Paul Plauk mit den gleichen Daten vor. Habe bei meiner Forschung festgestellt das die gleiche Person entweder mit einfachem k und dann wieder mit ck geschrieben wurden. Auch meine Familie Plauk kommen aus Kallkappen. Dürfte ich vielleicht die Namen der Eltern von Gustav Paul Plauck erfahren? Vielleicht gibt es auch hier eine Übereinstimmung.

Mfg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2021, 18:17
Voldemort56 Voldemort56 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2019
Beiträge: 6
Standard Familie Mensching

Hallo,
Familie Mensching gehört zu den ersten Vorfahren meines Clans. 125 mit dem Namen Mensching habe ich mittlerweile eingepflegt.

Sollten wir die Daten/Quellen einmal abgleichen?

Dann Antwort an michael.flessner@gmail.com

Danke für die Aufmerksamkeit

Michael Fleßner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beckedorf , bellersen , bühre , mensching

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.