Hilfe bei der Suche in Kaufbeuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 721

    Hilfe bei der Suche in Kaufbeuren

    Hallo...
    könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
    Meine Urgroßmutter Viktoria Fuchs geb. Hadamik verstarb 1963 in Kaufbeuren.
    Wo kann ich den Sterbeeintrag zu ihr finden? Noch im Standesamt oder ist dieser Jahrgang schon in ein Archiv abgegeben? Hat vielleicht jemand eine Adresse für mich, an die ich mich wenden kann?

    Besten Dank im Voraus und ein Gesundes Neues Jahr Hagggi
    Viele Grüße Hagggi

    Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg
  • Ingenieur
    Erfahrener Benutzer
    • 20.03.2012
    • 279

    #2
    Vermutlich werden die Unterlagen im Stadtarchiv liegen.

    Sei mir nicht böse, aber wenn du bei Google "Stadtarchiv Kaufbeuren" und "Standesamt Kaufbeuren" eingibst, erhälst du Adresse, Telefonnummer, E-Mail und Öffnungszeiten.

    Kommentar

    • hagggi
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 721

      #3
      Hallo Ingenieur,
      hab Dank für die schnelle Antwort.
      Das ich die Adressen bei Google finde war mir bewust.
      Ich habe meine Frage wohl etwas falsch formuliert. Mir ging es darum zu erfahren in welchem Archiv ich nachfragen müsste.
      Hier in meinem Heimatkreis hat nicht jeder Ort ein Sttadtarchiv. Da werden die Unterlagen ins Landesarchiv verbracht, Oder verbleiben im Keller vom Standesamt.
      Viele Grüße Hagggi

      Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
      Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
      °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
      mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

      Kommentar

      Lädt...
      X