StA. Register aus Bromberg ua. online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #16
    Zitat von Mariolla Beitrag anzeigen
    Ich bekam folgendes Bild, siehe unten:
    Habe es nun x-mal versucht, trotzdem muss ich einen Fehler dabei haben.
    Wer kann helfen??
    Also ich habe gerade ohne Anmeldung den ganzen Jahrgang 1875 in Kokocko durchgesehen bei den Geburten. Leider kein Treffer, aber wie schon gesagt die Bilder mit den "nicht verfügbar" Kennzeichen verschwanden erst nach ca. 5 min. So lange hat er gebraucht, um die Vorschaubilder zu laden.

    Andere Bücher wiederum, ich wollte noch Bydgoszcz Bromberg gucken, blieben auch mir verschlossen.

    Die Bilder in den Artikeln dann, da wo man einzeln die Seiten aufruft, waren auch sehr lange am laden.
    Aber mit "Bild speichern unter" konnte ich die volle Datei laden anderenfalls nimmst halt Print-Key.

    Was meinst du jetzt Mariolla? Die Anmeldung? Ja die habe ich auch gemacht und dann die Bestätigungsmail bekommen und geklickt und abgeschlossen. Danach kann man sich trotzdem nicht einloggen Stimmt.
    Oder meinst du schon allein die Anmeldung?

    Ich habe den Admin angeschrieben und warte mal auf Antwort denn die Seite ist insgesamt sicher noch im Aufbau, sieht man an den vielen ??? in den Hilfeseiten sind nur ??? und auch bei den Nutzungsbedingungen nur ???.

    Also warten wir ab was kommt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von OliverS; 03.04.2015, 17:58.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Gertrud Dinse
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2013
      • 981

      #17
      Ich denke mal, dass ist wieder eine Privatinitiative und es macht den Eindruck, als wenn da heute dran gearbeitet wird. Ich kann mal die Scans einsehen, dann wieder nicht. Die Ladezeiten variieren bis hin zur Verweigerung, das Bild überhaupt zu öffnen.

      Warten wir es ab, wie es sich entwickelt. Ich finde die "Performance" durchaus passabel. Bis auf das downloaden ist alles vorhanden, was das Forscherherz begehrt. Man muss sich nur einfuchsen. *g* Mir gefällt es z.B. besser als Archion. Hinter Ancestry bleibt es zurück weil kein Download möglich und (bisher) keine Indexierung vorhanden.

      Ihr habt euch angemeldet. Ich hätte gerne vorher die AGBs gelesen ... und finde sie nicht.

      LG Gertrud

      Kommentar

      • Mariolla
        • 14.07.2009
        • 1698

        #18
        Hallo OliverS,
        ja, ich meine die Anmeldung - irgend etwas läuft da bei mir schief .

        Name = Vorname
        Last Name = Familienname
        email: meine Mailadresse
        Repeat mail = Wiederholung der Mailadresse
        Password = x-beliebiges Passwort mit 8-10 Stellen
        Repeat mail = Wiederholung des Passwortes
        Telefon u. Mobiltel. = sind nicht ausschlaggebend

        Was ist falsch??
        Viele Grüße Mariolla

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          #19
          du musst unten beide kästchen noch anhaken und dann die Captcha (Hausnummer auf dem Bild) eingeben in das Feld.

          Hast du das auch?

          Achja , nach der Anmeldung bekommtn man einen Bildschirm das man an der Indizierung arbeitet und man gerne neue Leute dazu nimmt die Indizieren möchten!

          Also scheint alles in Arbeit zu sein, und es ist direkt vom Archiv Bromberg - siehe Adminadresse die direkt zum Archiv führt, also keine private Sache das ganze.

          Ich denke ich werde schnell Info aus Bydgoszcz bekommen dann gebe ich hier Info.

          Gruß
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          • Mariolla
            • 14.07.2009
            • 1698

            #20
            Hallo OliverS,
            ich habe die Nummer eingegeben, aber nicht die zwei Kästchen
            abgehakt. Da haben wir den Fehler. Vielen lieben Dank.

            Warum kann nicht alles unter http://www.szukajwarchiwach.pl
            laufen, wäre doch viel einfacher und auch übersichtlicher. Vielleicht
            hängt es ja auch mit dem Server zusammen.

            Viele Grüße und frohe Ostern
            Mariolla

            Kommentar

            • Gertrud Dinse
              Erfahrener Benutzer
              • 09.02.2013
              • 981

              #21
              Ich denke mal, dass sind unterschiedliche Initiativen. Und ich bin ehrlich gesagt dankbar, dass es überhaupt sowas gibt. Alles neue ist erst mal fremd. Und fürs Gehirn ist jede Herausforderung eine Trainingseinheit. *fg*

              LG Gertrud

              Kommentar

              • Gertrud Dinse
                Erfahrener Benutzer
                • 09.02.2013
                • 981

                #22
                Was mache ich falsch? Zweimal erfolgreich registriert... trotzdem keine Anmeldung möglich.

                LG Gertrud... die so ein bisschen Bauchschmerzen hat, wenn sie daran denkt, dass das Mail-Programm den Zeigefinger gehoben und vor der Nutzung der Seite gewarnt hat weil unsicheres Format.

                Kommentar

                • bielecki
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.04.2011
                  • 148

                  #23
                  Es ist offensichtlich noch eine Test-Webseite. Alles kann also funktionieren, oder auch nicht funktionieren. Warten wir mal auf eine offizielle Eroeffnung. Bis auf dem Forum der polnischen Genealogen nix angekuendigt wurde, nehme ich an, dieses neue Service ist nicht fertig.

                  Kommentar

                  • Gertrud Dinse
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.02.2013
                    • 981

                    #24
                    So neu ist es gar nicht... http://kptg.pl/forum/viewtopic.php?f=26&t=1611 . Aber wenn ich mir ansehe, was die stemmen wollen in nur wenigen Monaten... Respekt.

                    Ich denke, an Ostern sind die Seiten einfach überrannt. Trotzdem verwirrt mich das mit dem Anmelden. Falls sich nix tut, werd ich am Dienstag mal Kontakt aufnehmen.

                    LG Gertrud

                    Kommentar

                    • OliverS
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.07.2014
                      • 2938

                      #25
                      Anmeldung über Login ist auch bei mir nicht möglich, ich habe auch das bereits gestern in einer Mail dort angefragt, wie geschrieben gebe ich gerne bei Rückinfo eine Nachricht hier.
                      Gruß
                      Oliver
                      Zuletzt geändert von OliverS; 05.04.2015, 15:00.
                      Dauersuchen:

                      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                      Kommentar

                      • Gertrud Dinse
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.02.2013
                        • 981

                        #26
                        Oh- hatte ich überlesen. Dann werd ich das mal lassen mit dem Nachfragen. Man muss die ja nun nicht mit zig Mails zum selben Thema bombardieren.

                        LG Gertrud

                        Kommentar

                        • OliverS
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.07.2014
                          • 2938

                          #27
                          Mal sehen wie schnell sie nach Ostern reagieren, aber das ist echt noch Testphase glaub ich - so viele ??? die da überall stehen.
                          Schöne Ostertage!
                          LG Oliver
                          Dauersuchen:

                          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                          Kommentar

                          • Juergen
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.01.2007
                            • 6044

                            #28
                            Hallo allerseits,

                            nun ja Test-Phase also.
                            --> http://genealogiawarchiwach.bosmanag...ront?locale=de

                            Habt Ihr den Eindruck, es seien tatsächlich bereits
                            620118 Scans online?

                            Vor ein paar Tagen, stand noch geschrieben es seien:
                            "Currently system presents 577.169 scans. We shared 7.636 books from 7.698 registry offices.."

                            Z.B. aus den StA. Bromberg fand ich nur einige Jahrgänge, meiner
                            Meinung nach nie komplette Bücher, wenn ich nicht irre.

                            Bei mir funktioniert häufig die Menüfunktion nicht,
                            das hakelt, die Auswahl wird nicht übernommen usw.

                            An meinen verwendeten Browser wird es wohl nicht liegen (Firefox 37, oder auch Opera).

                            Manchmal kommt die Meldung dieses Script reagiert nicht mehr.

                            Schon wieder, jetzt ist Augustowo (74) angewählt, wollt ich gar nicht und die Auswahl kann ich nicht ändern.

                            Schöne Ostern
                            Juergen
                            Zuletzt geändert von Juergen; 05.04.2015, 16:32.

                            Kommentar

                            • OliverS
                              Erfahrener Benutzer
                              • 27.07.2014
                              • 2938

                              #29
                              Ja es dauert manchmal ewig, aber bisher hatte ich immer den ort den ich wollte und ja es werden wohl scans eingespielt, jedenfalls steigt die Zahl wie du auch bemerkt hast.
                              Lassen wir doch noch etwas zeit vergehen
                              Gruss
                              Dauersuchen:

                              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                              Kommentar

                              • bielecki
                                Erfahrener Benutzer
                                • 30.04.2011
                                • 148

                                #30
                                Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                                Lassen wir doch noch etwas zeit vergehen
                                Ja, gerade das meinte ich. Auf dem KPTG-Forum (ein paar Posts oben) sagt man auch doch, es sei eine Test-Version. Soweit dieses Web-Service nirgendwo offiziell angekuendigt ist, kann dort irgendwas stehen und es nuetzt nichts, Emails mit Anregungen zu senden.

                                Privat vermute ich, dass irgendwelche im Projekt aufgenommene Friste die Archive verpflichtet haben, z.B. Ende Maerz diese Web-Seite fertig zu haben, was gerade damit im Projektbericht erfuellt wird, aber tatsaechlich wird es noch etwas dauern, alles vollzubringen.
                                Zuletzt geändert von bielecki; 05.04.2015, 18:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X