Hochzeitsfoto (katholisch) 1910 (Herne-Eickel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HErtlFernwald
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2017
    • 197

    Hochzeitsfoto (katholisch) 1910 (Herne-Eickel)

    Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Ich habe das angehängte Foto. Mich interessiert, wo tendenziell die Eltern des Bräutigams zu finden sein müssten, ob Ihr Ähnlichkeiten erkennt oder ob es eine Regel gab, wer in der damaligen Zeit wo Aufstellung nimmt. Die Eltern des Bräutigams stammten aus Posen, Vater war 46, Mutter 45 Jahre alt.

    Lieben Dank für jeglichen Hinweis!
    Hendrik
    Angehängte Dateien
  • Posamentierer
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2015
    • 1035

    #2
    Hallo Hendrik,

    für mich sieht es nicht so aus, als seien auf dieser Aufnahme Eltern mit abgebildet. Die Paare links und rechts dürften eher Geschwister oder Trauzeugen der Brautleute und - in etwa - in deren Alter sein.
    Lieben Gruß
    Posamentierer

    Kommentar

    • AKocur
      Erfahrener Benutzer
      • 28.05.2017
      • 1371

      #3
      Hallo,

      die vier Damen, die nicht Braut sind, tragen alle recht ähnliche, helle (möglicherweise sogar weiße?) Kleider. Das legt nahe, dass es sich bei allen vier um Brautjungfern handelt. Die gleichen Sträußchen, die sie alle haben, ist ein zusätzlicher Hinweis auf Brautjungfern.
      Braut- bzw. Bräutigamsmutter wären wohl in einem dunklen Kleid zu erwarten.

      Also keine Eltern des Brautpaares im Foto. Aber es wäre sehr gut möglich, dass da Geschwister des Brautpaares abgebildet sind.
      Finde der Mann ganz rechts hat Ähnlichkeit mit dem Bräutigam.

      LG,
      Antje

      Kommentar

      • Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 19759

        #4
        Guten Abend,
        ich kann niemanden erkennen, der dem Bräutigam ähnlich sieht.
        Und niemanden, der älter als 40 Jahre gewesen sein dürfte.
        Wenn die Eltern nicht nur aus Posen stammten, sondern 1910 auch dort wohnten, dann hielte ich schon allein wegen der Entfernung deren Teilnahme an der Hochzeit für recht unwahrscheinlich.
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

        Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

        Kommentar

        Lädt...
        X