Nicknamensänderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fbehse
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2011
    • 725

    Nicknamensänderung

    Hallo,

    ich war familiär bedingt lange inaktiv, aber das soll sich ändern. Leider habe ich als Login Namen noch fmoeckel. Da ich nach meiner Scheidung meinen Geburtsnamen wieder angenommen habe und internetweit gleich auffindbar sein möchte, würde ich den Namen gerne in fbehse ändern lassen. Geht das so formlos?

    Viele Grüße,
    Florian
    Viele Grüße,
    Florian
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1330

    #2
    ich schliesse mich an,
    da das Forum als Mitglied einlesbar ist, und ich etwas voreilig meinen eigenen Namen als Nick genommen habe, würde ich diesen gerne aufgrund von bewerbungstechnischen Gründen ändern - falls das möglich sein sollte

    Kommentar

    • fbehse
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2011
      • 725

      #3
      Nichts?

      Wirklich? bekomme ich keine Hilfestellung der Forenbetreiber?
      Ich habe ebenfalls bereits 2x den Christian Benz angeschrieben (31.01. und 03.02) und null Reaktion.
      Ich bitte um Rückmeldung, sonst lösche ich meinen Account, da ich mit diesem Namen nicht mehr auftreten will.
      Viele Grüße,
      Florian
      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar

      • jacq
        Super-Moderator

        • 15.01.2012
        • 9719

        #4
        Zitat von fmoeckel Beitrag anzeigen
        Wirklich? bekomme ich keine Hilfestellung der Forenbetreiber?
        Ich habe ebenfalls bereits 2x den Christian Benz angeschrieben (31.01. und 03.02) und null Reaktion.
        Moin Florian,

        Christian betreibt das Ganze hier in seiner Freizeit und ist nicht alleiniger Admin.
        Wenn du auf sein Profil gehst, siehst du, dass er zuletzt um Weihnachten 2019 hier war.

        Wenn er deine Nachricht also noch nicht gelesen hat, wird das sehr wohl seine Gründe haben.

        Nichtsdestotrotz leite ich dein Anliegen natürlich weiter.

        Gleiches gilt natürlich für Sigrun.
        Viele Grüße,
        jacq

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28329

          #5
          Hallo,

          am besten ist, man schreib in solchen Fällen beide Administratoren an, also Christian und mich!
          Entweder per PN, auch hier kann man beide Empfänger gleichzeitig eingeben, braucht also nur eine PN schreiben.
          Oder per Mail an teamahnenforschung.net, die erreicht automatisch beide Administratoren!

          Über das Kontaktformular ist es auch möglich, die ersten 4 Punkte erreichen uns Administratoren direkt!
          Die anderen Auswahlfelder gehen über den Betreiber und werden bei Bedarf auch an uns weitergeleitet, da dauert es halt dann ein klein bisschen länger.

          Ich werde mich bei Euch beiden noch per PN melden.
          Zuletzt geändert von Xtine; 06.02.2020, 20:52. Grund: korrigiert
          Viele Grüße .................................. .
          Christine
          sigpic .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • fbehse
            Erfahrener Benutzer
            • 18.04.2011
            • 725

            #6
            Vielen Dank,

            jetzt haut alles hin!!

            Ich war über die Hilfe gegangen, wo mir bezüglich Änderung des Namens nur der direkte Link zur PN an Christian angezeigt wurde.

            Trotzdem noch einmal vielen Dank
            Viele Grüße,
            Florian
            -----------------------------------------------------------------------------------------------
            Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
            -----------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28329

              #7
              Hallo Florian,

              danke für den Hinweis. Ich habe gleich mal den Hilfetext etwas angepasst.
              Viele Grüße .................................. .
              Christine
              sigpic .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              Lädt...
              X