Ancestry DNA jetzt auf der deutschen Seite verfügbar INKL. ABO ! (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    Ancestry DNA jetzt auf der deutschen Seite verfügbar INKL. ABO ! (?)

    Habe gerade bei Login gesehen, das man für 79€ jetzt auch in der deutschen Seite den DNA Test bestellen kann.
    Und das inklusive 58€ Gutschein für Online-Familienforschung!!!


    Mal als Info für alle interessierten. Damit enfällt der umständliche Weg über USA !

    Der AncestryDNA-Test hilft Ihnen, genetische lebende Verwandte zu finden und Ihre eigene Herkunft zu bestimmen. Lernen Sie mehr über sich!

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von OliverS; 13.11.2018, 18:14.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
  • osoblanco
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2013
    • 625

    #2
    Ist mir auch gleich aufgefallen ... hab sofort einen bestellt, ist auch schon auf dem Weg zu mir. Bin mal sehr gespannt, was das bringen wird!

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Nun, wenn du viele Auswanderer hast könnte es was werden, ich habe ihn seit einem jahr über USA gemacht, ich habe keine nahen Verwandte, die die ich habe mit einem Treffer, da habe ich zwei ausfindig machen können - ca. 8 Generationen zurück liegt der gemeinsame Ahne... da musst schon einen großen Stammbaum haben dafür.

      Aber wenn es jetzt in DE offiziell ist, dann dürfte sich das bald füllen dort
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • mabelle
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2017
        • 722

        #4
        Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
        Habe gerade bei Login gesehen, das man für 79€ jetzt auch in der deutschen Seite den DNA Test bestellen kann.

        Mal als Info für alle interessierten. Damit enfällt der umständliche Weg über USA ?!

        Der AncestryDNA-Test hilft Ihnen, genetische lebende Verwandte zu finden und Ihre eigene Herkunft zu bestimmen. Lernen Sie mehr über sich!

        Hallo Oliver,

        hab ich auch schon gesehen und jetzt wollte ich mich genauer informieren und wurde maßlos enttäuscht. Kein Hinweis zum Verfahren selbst. Ich vermute, es handelt sich um einen autosomalen Test und ich bin mir dabei gar nicht sicher, ob ich damit auch den gewünschten Zweck erziele, nämlich einen leiblichen Großvater bzw. dessen Nachfahren zu finden, der sich dereinst nicht zur Vaterschaft einer Tochter, meiner Mutter, bekennen wollte. Ich bin also auf der Suche nach der mütterlichen Seite. Bevor ich so viel Geld ausgebe, wäre eine detaillierte Information durch Ancestry schon sehr wünschenswert.

        Viele Grüße
        mabelle
        Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
        Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
        Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
        Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
        Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
        Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          #5
          Das sind keine Vaterschaftstests, und schon die erste Suche bei googlx bringt:


          AncestryDNA is an autosomal DNA test that examines your unique genetic code for clues about your family history. Then we use genetic science to determine family relationships within our database of AncestryDNA members and your ethnicity origins. AncestryDNA extracts your DNA from a small saliva sample.


          Auch MyHeritage schreibt nix weiter dazu Für dein Vorhaben müssten aber ja Nachfahren auch den Test machen.

          Tochter / Eltern klappt - Großeltern sollte daher auch klappen, selbst ein Stiefcousin konnte ich bestätigen.
          Zuletzt geändert von OliverS; 10.11.2018, 22:05.
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          • mabelle
            Erfahrener Benutzer
            • 09.10.2017
            • 722

            #6
            Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
            Das sind keine Vaterschaftstests, und schon die erste Suche bei googlx bringt:

            AncestryDNA is an autosomal DNA test that examines your unique genetic code for clues about your family history. Then we use genetic science to determine family relationships within our database of AncestryDNA members and your ethnicity origins. AncestryDNA extracts your DNA from a small saliva sample.

            Auch MyHeritage schreibt nix weiter dazu Für dein Vorhaben müssten aber ja Nachfahren auch den Test machen.

            Tochter / Eltern klappt - Großeltern sollte daher auch klappen, selbst ein Stiefcousin konnte ich bestätigen.
            Danke, Oliver. Ich dachte auch nicht an einen Vaterschaftstest. Ich will ja nur einen Stammbaum machen können und nicht schon auf der Ebene eines Großvaters scheitern ... Zu der Zeit der Geburt meiner Mutter gab es keine Vaterschaftstests, aber häufig haben die Pfarrer ordentlich Druck gemacht, damit der Vater sich seiner Verantwortung stellt, d.h. ich hoffe jetzt auch auf den Zugang zu den Taufmatrikeln des Ortes in Niederschlesien. Natürlich besteht immer auch die Möglichkeit, dass der Kindsvater tatsächlich namentlich nicht bekannt war, etwa im Falle einer Vergewaltigung durch einen unbekannten Täter. Aber ich will mal nicht vom Schlimmsten ausgehen. Natürlich ist mir klar, dass die Nachkommen des leiblichen Großvaters einen DNA-Test bei Ancestry einstellen müssten. Die Chance ist sehr klein, meine ich, und deshalb muss ich mir eine solche Ausgabe auch gut überlegen.

            mabelle
            Zuletzt geändert von mabelle; 10.11.2018, 22:46. Grund: Ergänzung
            Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
            Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
            Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
            Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
            Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
            Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien

            Kommentar

            • osoblanco
              Erfahrener Benutzer
              • 22.11.2013
              • 625

              #7
              Ich habe auch das Problem mit dem unbekannten Großvater väterlicherseits ... vielleicht finden sich ja mit diesem Test irgendwelche Verwandte von ihm, dann könnte man den "Täterkreis" etwas eingrenzen.

              Außerdem erhoffe ich mir Hinweise zu einigen weiter entfernten Vorfahren, die aufgrund zerstörter Kirchenbücher nicht mehr zu identifizieren sind. Wenn man da Nachkommen fände, die vielleicht sogar noch irgendwelche Unterlagen haben ... eher unwahrscheinlich, aber wer weiß.

              Da ich meinen Stammbaum auch bei Ancestry habe, hatte ich lange darauf gewartet, daß deren DNA-Test endlich auch in Deutschland erhältlich ist. Also hab ich jetzt mal die Kohle investiert und laß mich überraschen!

              Kommentar

              • BOR
                Erfahrener Benutzer
                • 24.06.2016
                • 2023

                #8
                Hallo,


                hab gerade versucht so einen Test zu bestellen, ich scheitere
                aber schon an den Angaben zur Zahlung, hatte schon mal
                jemand solche Probleme?
                Vielleicht stell ich mich ja auch nur blöde an?
                Sonst ruf ich da wohl am Montag mal an.


                Viele Grüße
                Torsten
                Viele Grüße
                Torsten

                Ständige Suche:
                Büntig (Trebnitz?), Göldner (auch da?)
                Pfeiffer (Juliusburg, Kreis Öls), Hübner (auch da?)
                Lerke (Nowosolna)

                Meine Listen auf ArGeWe, (Forschung Torsten Bornheim) schaut vorbei .

                Kommentar

                • OliverS
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.07.2014
                  • 2938

                  #9
                  Hallo Torsten, was genau geht denn nicht?
                  Hab schon mehrfach bestellt (über USA) gab bisher keine Probleme.
                  Gruss
                  Dauersuchen:

                  1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                  2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                  3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                  Kommentar

                  • OliverS
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.07.2014
                    • 2938

                    #10
                    @mabelle, warte auf die ersten Angebote! Die werden kommen denke ich.
                    Dauersuchen:

                    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                    Kommentar

                    • BOR
                      Erfahrener Benutzer
                      • 24.06.2016
                      • 2023

                      #11
                      Hallo OliverS,

                      habe jetzt schon mehrfach versucht über meine Mastercard zu zahlen,
                      jedesmal gibt er mir an da wäre ein Fehler in den Kartendaten, ist es aber sicher nicht ?!?

                      Gruß
                      Torsten
                      Viele Grüße
                      Torsten

                      Ständige Suche:
                      Büntig (Trebnitz?), Göldner (auch da?)
                      Pfeiffer (Juliusburg, Kreis Öls), Hübner (auch da?)
                      Lerke (Nowosolna)

                      Meine Listen auf ArGeWe, (Forschung Torsten Bornheim) schaut vorbei .

                      Kommentar

                      • OliverS
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.07.2014
                        • 2938

                        #12
                        Ok Mastercard sollte ja eigentlich gehen. Vielleicht von Ancestry noch ein Fehler oder die Zahlung per Mastercard noch nicht freigeschaltet obwohl es angezeigt wird.

                        Mir scheint eh da ja alles erst seit gestern online ist in DE, dass es noch im Aufbau ist.
                        Wird ja zumindest bei mir noch alles in Englisch angezeigt dann.


                        Hast du Visa oder Amex um es damit zu probieren? Hast du eine Kredit oder Debit Karte? Debit gibts manchmal Probleme
                        Zuletzt geändert von OliverS; 11.11.2018, 13:22.
                        Dauersuchen:

                        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                        Kommentar

                        • osoblanco
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.11.2013
                          • 625

                          #13
                          Kurzes Update: Der Test kam heute an, jetzt gleich wieder ab zur Post damit. Die Ergebnisse liegen dann aber wohl erst in sechs bis acht Wochen vor, bin echt gespannt!

                          Kommentar

                          • OliverS
                            Erfahrener Benutzer
                            • 27.07.2014
                            • 2938

                            #14
                            Na dann viel Erfolg. Ich rate nur noch dazu, die Landkarte bei Ancesty ist ebenso wie bei Myheritage nicht wirklich gut ! Da gibt es eine viel bessere von Lukscz M.


                            Auch die Ergebisse sind ja da nur die mit Ancestry vergleichbar, wenn du mehr willst, dann kannst du die Ergebnisse kostenfrei bei MyHeritage hochladen dann hast du auch die Treffer dort. Wenn es weiter noch gehen soll und du auch mit 23andme oder ftdna vergleichen möchtest, geht kein Weg an gedmatch.com vorbei :-)


                            Freue mich auf deine Info wie lange es dauert von hier aus.
                            Gruß
                            Dauersuchen:

                            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                            Kommentar

                            • osoblanco
                              Erfahrener Benutzer
                              • 22.11.2013
                              • 625

                              #15
                              Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                              Auch die Ergebisse sind ja da nur die mit Ancestry vergleichbar, wenn du mehr willst, dann kannst du die Ergebnisse kostenfrei bei MyHeritage hochladen dann hast du auch die Treffer dort.
                              Gut zu wissen, ich dachte man müßte dafür zahlendes Mitglied sein. MyHeritage kam mir nach meiner zweiwöchigen Probemitgliedschaft irgendwie ziemlich nutzlos vor, von daher käme ein Abo nur für die DNA-Matches dort für mich nicht infrage.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X