'Friedrici' in Jahnsfelde: kamen sie aus Frankreich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Georg Friederici

    'Friedrici' in Jahnsfelde: kamen sie aus Frankreich?

    Laut wiederholten Erzählungen von einem Familienmitglied 'Friedrici' könnten die Wurzeln der Familie 'Friedrici' aus Jahnsfelde (Neumark, Brandenburg) in Frankreich liegen. Die Familie 'Friedrici' gehört bis zur heutigen Zeit dem evangelischen Glauben an und die Hugenotten hat man darum aus dem katholischen Frankreich verjagt. Der alte Fritz hat die Hugenotten dann am Oderbruch angesiedelt, um das Land trocken zu legen und für die Landwirtschaft urbar zu machen.
    SUCHE IRGEND EINEN HINWEIS UM ZU ERFORSCHEN WOHER DIE FAMILIENMITGLIEDER 'FRIEDRICI'AUS FRANKREICH IN DIE NEUMARK GEKOMMEN SEIN KÖNNTEN. WER KANN HELFEN?

  • #2
    Ahnenforschung

    Hallo George,
    ich interessiere mich auch für meine Herkunft. Das was du da raus bekommen hast, habe ich bislang auch in Erfahrung gebracht. Habe auch schon einen Stammbaum. Doch jetzt höre ich von immer mehr Friedericis -
    natürlich möchte ich auch da wissen ob es eine Verbindung gibt. Auch habe ich gehört, dass Friederici einmal von Friederici hieß. Vielleicht weißt du ja etwas mehr?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Bärbel Friederici

    Kommentar

    • georg friederici
      Erfahrener Benutzer
      • 04.06.2006
      • 358

      #3
      RE: Ahnenforschung FRIEDERICI

      Hallo Bärbel Friederici,
      erst heute sehe ich Deinen Beitrag vom 02.10.2005
      Meine Mail Adresse lautet: georgfriederici@manquehue.net
      Bitte teile mir kurz mit, wo Du zu Hause bist, vielleicht wer Deine Eltern und Grosseltern sind. Somit kann ich Dich dann bestimmt in eine der vielen Familien Friederici einordnen.
      Herzliche Grüsse aus Santiago de Chile
      Georg Friederici

      Kommentar


      • #4
        RE: Ahnenforschung FRIEDERICI

        Hallo Georg,

        mit diesen Forschern hattest Du schon Kontakt?

        Créez votre arbre généalogique. Ecrivez et partagez votre histoire familiale sur Geneanet.


        Viele Grüsse
        Marlies

        Kommentar

        • georg friederici
          Erfahrener Benutzer
          • 04.06.2006
          • 358

          #5
          RE: Ahnenforschung FRIEDERICI

          Hallo Marlies,
          danke vielmals für den Hinweis. Ja, sehr viele der erwähnten Namensträger sind mir bekannt, auch in anderer Schreibweise.
          Nun, vielleicht kannst Du mir trotzdem helfen: hast Du die Möglichkeit mir die Mail-Adresse von Bärbel Friederici ("fridi") mitzuteilen. Ich möchte ihr schreiben, da sie mich hier in diesem Forum bereits im Oktober 2005 anschrieb und ich hatte es garnicht gemerkt.
          Herzliche Grüsse aus Santiago de Chile
          Georg Friederici
          ************************************************** *******

          Kommentar


          • #6
            RE: Ahnenforschung FRIEDERICI

            Hallo Georg,

            leider kann ich Dir nicht helfen: Ich weiß nicht, ob Barbara vor der Forenumstellung registiert war, (ich habe mich aber auch erst nach der Umstellung hier angemeldet) gehe aber davon aus, das es nicht der Fall war, denn registrierte User sind ja übernommen worden. Du kannst also nur hoffen, das Barbara wieder mal ins Forum kommt und Deinen Beitrag liest.

            Schade, ich hätte gern geholfen!

            Viele Grüsse
            Marlies

            P.S. Bist Du in Deutschland aufgewachsen? Dein Deutsch ist fehlerfrei!

            Kommentar

            Lädt...
            X