Automatisches Herunterladen bei Familysearch.org

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiri67
    Benutzer
    • 02.01.2010
    • 83

    Automatisches Herunterladen bei Familysearch.org

    Hallo zusammen,

    weiß jetzt zwar nicht, ob meine Frage hier richtig ist, da es wohl eher eine Technikfrage ist, auch wenn es sich auf Familysearch.org bezieht.

    Ich hatte Probleme mit dem Daten herunterladen bei Familysearch.org (Familiengruppenbogen, Ahnentafel). Die Dateien wurden in meinem Downloadspeicher immer als "Datei" bzw. als "Systemordner" gespeichert (herunterladen von z. B. Familiengruppen-bogen). Ich muß dazu sagen, dass ich seit ca. 2 Monaten einen neuen Laptop habe mit Windows 10 Home und muß erst noch einen Durchblickerlehrgang machen (hatte vorher Vista).

    Da es eine PDF-Datei war, die heruntergeladen werden sollte habe ich den Fehler gemacht und dann beim runterladen das Häkchen bei "für Dateien dieses Typs immer dieselbe Aktion ausführen" gemacht, damit die Datei dann als PDF heruntergeladen wird. Tja, war wohl nichts. Aber nun habe ich das Problem, dass ich immer, wenn ich da was herunterladen will , gar nicht mehr gefragt werde (ob öffnen oder speichern), sondern es gleich in den Downloadordner gespeichert wird, immer noch als "Datei" bzw. "Systemordner" ...



    Meine Frage ist jetzt, wie kriege ich das hin, dass ich wieder gefragt werde, ob öffnen oder speichern ? wenn ich bei Ancestry das versuche, werde ich immer noch gefragt, d. h. es ist irgendwo die Seite von Familysearch.org nur so eingestellt. Wo kann ich das umstellen ? Habe mal bei Firefox unter Anwendungen geschaut, aber da weiß ich gar nicht, wo und wie ich das umstellen muß oder vielleicht doch woanders ? Firefox ist bei mir als Standard eingestellt, habe hier aber auch IE Edge drauf.


    Danke im voraus!!
    Zuletzt geändert von Heiri67; 09.08.2016, 15:37.
  • Interrogator
    Erfahrener Benutzer
    • 24.10.2014
    • 1982

    #2
    Hallo,

    schau mal
    Hier lesen Sie, wie Firefox mit verschiedenen Dateitypen verfährt und wie Sie das Verhalten beim Herunterladen oder beim Klicken auf eine Datei ändern können.
    Gruß
    Michael

    Kommentar

    • Heiri67
      Benutzer
      • 02.01.2010
      • 83

      #3
      Hallo Michael,

      Danke für Deine Antwort. Diese Seite habe ich auch gesehen. Bin nur unsicher, wie ich das eben abschalten kann bzw. das ich nichts falsches mache. Im Prinzip geht es mir erstmal nicht um die Datei-Änderung, sondern wie ich eben das automatische Herunterladen abschalten kann. Wie gesagt, bei Ancestry geht es ja noch, nur bei Familysearch nicht (also keine generelle Änderung). Daher war meine Frage, ob das nicht anderswo deaktiviert bzw. verändert werden muß, da es nur Familysearch.org Downloads betrifft.
      Zuletzt geändert von Heiri67; 09.08.2016, 15:51.

      Kommentar

      • Heiri67
        Benutzer
        • 02.01.2010
        • 83

        #4
        Danke schön, habe es jetzt doch hingekriegt :-) Hatte wohl in der Aufregung was überlesen !!

        Kommentar

        Lädt...
        X