Mikrofilm mit "computer printout" von den Mormonen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KSC_Frank
    Erfahrener Benutzer
    • 11.04.2013
    • 159

    Mikrofilm mit "computer printout" von den Mormonen?

    Hallo zusammen,

    ein wenig Erfahrung habe ich bereits mit abgefilmten Kirchenbüchern, die ich bei den Mormonen auf Mikrofilm bestellt hatte. Was aber kann ich mir von so einem "computer printout" erwarten, wie diesem hier?

    Berlin, Brandenburg, Prussia, Evang. Kirche Sankt Marien; computer printout births or christenings, 1837-1865
    Verfasser: Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Genealogical Department
    Extracted from the protestant church records of Sankt Marien parish in Berlin, Germany. Microfilms: 070051-070055; 070063-070066.

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem vergleichbaren "printout". Sind die Daten dort chronologisch oder alphabetisch? Wie viele Daten kann man überhaupt erwarten im Vergleich zum Original? Mir ist schon klar, dass das Original als Quelle zuverlässiger ist. Aber so ein hoffentlich gut lesbarer Überblick zu insgesamt 9 "regulären" Mikrofilmen ist schon verlockend, wenn man viel zu suchen hat.

    Spielt es eine Rolle, dass dieser "printout"-Film nur auf 16 mm statt 35 mm ist? Werden die mit den normalen Sichtgeräten angezeigt und es ist alles nur kleiner?

    Viele Grüße
    Frank
Lädt...
X