Ahnenforschungs-Neuling aus Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KSC_Frank
    Erfahrener Benutzer
    • 11.04.2013
    • 159

    Ahnenforschungs-Neuling aus Köln

    Hallo zusammen,

    habe mir erst vor einer Woche das Programm Ahnenblatt installiert und mit einer ersten Erfassung von Daten begonnen. Bin also noch ganz neu dabei - auch wenn ich mir dafür zwei Stammbücher und eine Familienbibel schon vor Jahren gesichert hatte!

    Habe jetzt also die ersten 38 Personen, teils noch sehr unvollständig erfasst, und habe das Gefühl jetzt schon süchtig nach Ahnenforschung zu werden. Einfach faszinierend von meinen UrUrGroßeltern Dinge zu erfahren - und sei es auch nur die Herkunft aus Berlin oder noch weiter aus dem Osten - oder gar von einem uneheliches Kind zu lesen, wo ich es eher nicht erwartet hätte!

    Viele Grüße
    Frank
  • Baptist
    Erfahrener Benutzer
    • 27.09.2010
    • 426

    #2
    Neuling aus Köln

    Grüß Dich Frank,

    ja, ja so geht es los, kaum hat man die ersten Namen
    in Erfahrung gebracht will man auch schon mehr wissen.
    Der Ahnenforschervirus hat einen erwischt
    Herzlich willkommen hier im Forum, stelle Deine Fragen
    ins passende Unterforum ein und Du bekommst sicher Hilfe.
    Ein Servus aus der Schanz
    Baptist

    Kommentar

    • KSC_Frank
      Erfahrener Benutzer
      • 11.04.2013
      • 159

      #3
      Grüß dich Baptist,

      vielen Dank für dein Willkommen hier!
      Habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen, da ich erst mal lernen musste, dass man hier die Themen abonnieren muss, die man verfolgen will. Kenne ich aus anderen Foren so, dass Themen mit eigenen Beiträgen direkt verfolgt werden! Habe ich aber jetzt auch hier so eingestellt, dass meine Beiträge automatisch abonniert sind!

      Fragen werden bestimmt noch viele kommen. Momentan weiß ich vor lauter offenen Baustellen kaum wo weitermachen!
      Und der Ahnenforschungsvirus hat mich bereits gepackt. Personen im Stammbaum sind inzwischen 96 – dabei fehlt da sogar noch ein ordentlicher Teil meiner lebenden Verwandtschaft.

      Viele Grüße
      Frank

      Kommentar

      Lädt...
      X