Familie Schmelzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Schajen
    Neuer Benutzer
    • 31.08.2017
    • 2

    Familie Schmelzer

    Die Familie meines Vaters kommt aus Berlin...mit dem Namen Schmelzer... Er hiess Günther Schmelzer, beboren am 25.3.1948 und gestorben im Dezember 2001.
    Es gibt auch einen Bruder und eine Schwester namens Gisela...aber da besteht leider kein Kontakt zu.
    Leider habe ich sonst wenig Infos.
    Mein Opa hiess Harry Schmelzer ... den Namen meiner Oma weiss ich leider nicht...nur das sie am 5.9. geboren wurde.
    Vielleicht kann ja jemand helfen...das wir dort etwas weiterkommen.
    Sometimes you have to go through something to find out why you did it!
  • katrinkasper

    #2
    Guten Tag,
    dann würde ich mir mal die Kopie des standesamtlichen Geburtseintrags des Vaters beim Geburtsstandesamt anfordern.
    Dann hättest Du zumindest mal die (vollen?) Namen der Großeltern.

    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4243

      #3
      Da kann dir kein Fremder helfen, denn die Daten sind viel zu jung. Du als direkter Nachkomme kannst, wie schon vorgeschlagen, eine Kopie der Original-Geburtsurkunde deines Vaters anfordern. Für 1948 sollte es auch eine Sammelakte dazu geben.
      Im Geburtsstandesamt solltest du nach der Heirat der Eltern deines Vaters suchen lassen. Wäre der erste Anlaufpunkt.
      Zur Heiratsurkunde deiner Eltern sollte es ein Aufgebot geben, wo auch etwas zum Verbleib/Aufenthalt der Eltern der Brautleute drin stehen sollte.

      Da mußt du dich durchhangeln.
      Wo sind die Großeltern gestorben? Sterbeurkunde? Friedhof anfragen....

      Martina

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4243

        #4
        1943 gib es im Berliner Adreßbuch einen Harry Schmelzer, Bankangestellter, Tempelhof, Kaiserin-Augusta-Str. 61.

        Martina

        Kommentar

        Lädt...
        X