Ahnen aus Thüringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elkegerhardt
    Benutzer
    • 06.05.2010
    • 15

    Ahnen aus Thüringen

    Guten Morgen,mein Name ist Elke,ich suche Ahnen aus Thüringen,mal sehen ob mir jemand helfen kann.Schottmann aus Emleben bei GothaKellner aus GamstädtUth aus Gamstädt oder Raum Vargula (Langensalza)Gerhardt aus Wölfis oder Umland freue mich auf Eure Antworten
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1063

    #2
    Hallo Elke
    Willkommen im Forum.Schön das Du uns gefunden hast.Zu Deinem Beitrag möchte ich nur sagen,dass er ein wenig dürftig ausgefallen ist.wenigstens das geburtsjahr und der Ort würden ein hit sein.Du könntest aber unter www.familysearch.org es ist die Seite der Mormonen suchen.Ist völlig kostenlos.Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche.
    LG
    Franz JOsef

    Kommentar

    • anika
      Erfahrener Benutzer
      • 08.09.2008
      • 2631

      #3
      Ahnen aus Thüringen

      Hallo Elke
      Herzlich Willkommen,
      Am ehesten bekommst du Antworten wenn du so viel wie möglich
      zu deinen Ahnen schreibst. Namen Daten und Orte kann man so besser zuordnen.
      anika
      Ahnenforschung bildet

      Kommentar

      • Hannibal
        Erfahrener Benutzer
        • 22.12.2009
        • 1922

        #4
        Hallo Elke,

        und herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche. Ich habe ebenfalls Ahnen in Thüringen (siehe unten in der Signatur)!

        MFG
        Hannibal
        DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
        BERLIN:
        CORNELIUS
        BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
        HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
        SACHSEN: Namensliste
        SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
        SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
        THÜRINGEN: Namensliste!
        VORPOMMERN: Namensliste!

        Kommentar

        • Karla
          • 23.06.2010
          • 1017

          #5
          Hallo Elke meine Verwandten kommen aus Sangerhausen u. Umgebung , Moßbach u. Umgebung aus Sachsen Anhalt , Leipzig u. Umgebung. Vielleicht ergibt sich doch mal eine Suche in diesen Gegenden. Würde mich freuen, Dir zu helfen. Viele Grüsse Karla

          Kommentar

          • elkegerhardt
            Benutzer
            • 06.05.2010
            • 15

            #6
            Hallo Karla ,war leider lange nicht auf der Suche,was hast Du denn für Ahnen in Sangerhausen?Würde mich über eine Nachricht freuen,viele Grüße Elke

            Kommentar

            • Christian17
              Benutzer
              • 12.12.2017
              • 24

              #7
              Hallo elkegerhardt,
              Deine Anfrage zu Uth in Gamstädt bzw. Vargula liegt nun schon fast neun Jahre zurück und ich weiß nicht, zu welchen Ergebnissen Du inzwischen gekommen bist. Ich forsche auch zu Uth in Gamstädt. Der Bruder meines Vaters, Erich Hugo Rasch heiratete eine Elise Elly Uth aus Gamstädt im Jahr 1939 auf dem Standesamt in Bindersleben.
              Ich würde mich freuen, von Dir zu hören.
              Beste Grüße Christian17

              Kommentar

              • elkegerhardt
                Benutzer
                • 06.05.2010
                • 15

                #8
                Hallo Christian ja Euere Ahnen Rasch gehören mit in unsere Ahnen, wenn auch etwas weiter weg .Mein UrgroßvaterCarl Wilhelm Ute ist der Bruder von Karl Heinrich Luis Uta dieser wiederum ist mit Minna Rosalin Ute verheiratet.und ein Kind von denen ist Edmund Uth ,na vielleicht hört man sich ja einmalliebe Grüße Elke

                Kommentar

                • Juanita
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.03.2011
                  • 1425

                  #9
                  Hallo Elke,
                  ich habe 2 Linien Uth/Uthe in Mülverstedt bei Langensalza. Eine Linie beginnt 1808 u. die andere1659. Beide führen zurück auf den bisher ermittelten Ahn Claus Uth, + Mülverstedt 31. 07. 1640.
                  Juanita

                  Kommentar

                  • elkegerhardt
                    Benutzer
                    • 06.05.2010
                    • 15

                    #10
                    Hallo Juanita mein ältester Ute ist Johann Georg Uth der kommt aber aus Kirchheiligen,die
                    späteren aus Kleinvargula.
                    Viele Grüße Elke

                    Kommentar

                    • Juanita
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.03.2011
                      • 1425

                      #11
                      Wann lebte Dein Johann Georg ? Beide Orte sind nicht weit weg von Mülverstedt.
                      Juanita

                      Kommentar

                      • Fabian19
                        Neuer Benutzer
                        • 25.02.2024
                        • 1

                        #12
                        Hallo zusammen,
                        Ich habe auch Vorfahren aus dem Raum Kleinvargula. Mein Ururgroßvater Johann Heinrich Uth ist dort 1871 geboren. Der hatte drei Brüder. Herrmann, Albert und August. Vielleicht ergibt sich dort ja eine Verbindung. Würde mich über eine Antwort freuen, falls es eine Verbindung gibt. Viele Grüße

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X