ehemaliges Haus Zirbelnuss in Mittenwald / Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heike2201
    Neuer Benutzer
    • 26.02.2012
    • 1

    ehemaliges Haus Zirbelnuss in Mittenwald / Bayern

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Personen, die das Haus "Zirbelnuss" (bis um die 1940-iger oder 1950-iger Jahre) in Mittenwald / Bayern, Hermann-Barth-Weg 4, kennen.

    Dort haben meine Urgroßmutter und deren Vater und Schwester gewohnt und das Haus als Gästehaus vermietet.

    In der Wohnungsliste von Mittenwald (1940/41) ist der Vater meiner Urgroßmutter

    Julius Wiegner

    als Vermieter (Hausbesitzer???) eingetragen.

    Danach wurde es bis ca. 1955 (???) von meiner Urgroßtante und Urgroßmutter weitergeführt.

    Pauline Emma Baron, geborene Wiegner und
    Emma Ida Wiegner.

    Kennt vielleicht jamand die o.g. Personen oder das Haus zur damaligen Zeit?

    Kann mir jemand mehr sagen? Vielleicht Daten oder gar Fotos?

    Vielen Dank!
    Heike
  • Zirbelnuss
    Neuer Benutzer
    • 30.07.2012
    • 1

    #2
    Haus Zirbelnuss

    Hallo Heike,

    auf Umwegen erfahre ich von Ihrer Suche. Das Haus Zirbelnuss gehört mir. Vielleicht können wir uns austauschen über das, was Sie wissen wollen. Ich bin gespannt....denn meine Urgroßmutter gehörte dieses Haus....so weit ich weiß von der Grundsteinlegung an. Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße derweil....

    Kommentar

    • Karwendel
      Neuer Benutzer
      • 26.08.2012
      • 1

      #3
      Zitat von Heike2201 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach Personen, die das Haus "Zirbelnuss" (bis um die 1940-iger oder 1950-iger Jahre) in Mittenwald / Bayern, Hermann-Barth-Weg 4, kennen.

      Dort haben meine Urgroßmutter und deren Vater und Schwester gewohnt und das Haus als Gästehaus vermietet.

      In der Wohnungsliste von Mittenwald (1940/41) ist der Vater meiner Urgroßmutter

      Julius Wiegner

      als Vermieter (Hausbesitzer???) eingetragen.

      Danach wurde es bis ca. 1955 (???) von meiner Urgroßtante und Urgroßmutter weitergeführt.

      Pauline Emma Baron, geborene Wiegner und
      Emma Ida Wiegner.

      Kennt vielleicht jamand die o.g. Personen oder das Haus zur damaligen Zeit?

      Kann mir jemand mehr sagen? Vielleicht Daten oder gar Fotos?

      Vielen Dank!
      Heike
      Ich kenne das Haus Zirbelnuss durch Erzählungen meiner Verwandten, kann aber
      Ihren Namen nicht zuordnen.

      Kommentar

      • mittenwaelder
        Neuer Benutzer
        • 19.12.2012
        • 1

        #4
        Mittenwaelder

        Hallo,

        ich habe mein erstes Lebensjahr in der Zirbelnuss verbracht und wuerde auch gerne mehr ueber diesen Ort erfahren.

        Liebe Gruesse
        Philip

        Kommentar

        Lädt...
        X