Familienforscher in den Gebieten Niedersachsen Melle/Buer und in Baden-Württemberg Wertheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moni46
    Benutzer
    • 07.09.2006
    • 3

    Familienforscher in den Gebieten Niedersachsen Melle/Buer und in Baden-Württemberg Wertheim

    Hallo,
    ich forsche in den Gebieten Niedersachsen Melle/Buer und in Baden-Württemberg Wertheim.
    Aus einem Ihrer Berichte habe ich gelesen dass es Familienforscher gibt die man eigentlich für relativ wenig Geld beauftragen kann um nach Daten zu suchen.
    Da diese Forscher mehr Erfahrung haben als andere wird ihnen die Suche sicherlich auch leichter fallen.
    Könnt ihr mir in diesen oben genannten Gebieten Namen mitteilen? Oder wie komme ich an diese heran?
    Bitte melden damit ich auch hier etwas weiter komme.
    Vielen Dank.
    Moni
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2919

    #2
    RE: Familienforscher in den Gebieten Niedersachsen Melle/Buer und in Baden-Württemberg Wertheim

    Hallo,

    hier schon mal geschaut?



    ... oder bei den Vereine der betreffenden Gebieten nachfragen, ob diese Empfehlungen aussprechen können:


    Gruß,
    Christian

    Kommentar

    • moni46
      Benutzer
      • 07.09.2006
      • 3

      #3
      RE: Familienforscher in den Gebieten Niedersachsen Melle/Buer und in Baden-Württemberg Wertheim

      Hallo Christian,
      vielen Dank für Deine Rückmeldung. Habe eigentlich nur in Baden eine Forschungsgruppe Mittelbaden auf freiwilliger Basis gefunden. Werde mich mit diesen in Verbindung setzen.
      Ansonsten kommen nur gewerbliche Forschungsfirmen heraus oder Vereine bei denen man Mitglied werden sollte.
      Also nichts für mich.
      Trotzdem vielen Dank für Deine Rückmeldung. Vielleicht weiß doch noch der eine oder andere etwas Neues darüber. Interessiert den einen oder anderen vielleicht auch.
      Gruß Moni

      Kommentar

      • Christian Benz
        Administrator
        • 30.03.2003
        • 2919

        #4
        RE: Familienforscher in den Gebieten Niedersachsen Melle/Buer und in Baden-Württemberg Wertheim

        Hallo Moni,

        hast du schon in den Mailinglisten der entsprechenden Forschungsgebiete nachgefragt, ob von diesen Teilnehmern jemand bereit wäre dir zu helfen?

        Gruß,
        Christian

        Kommentar

        • moni46
          Benutzer
          • 07.09.2006
          • 3

          #5
          Hallo Christian,
          vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe jetzt erst einmal an den privaten Forscherkreis in Baden geschrieben. Mal abwarten was die schreiben und ob sie überhaupt dafür zuständig sind. Ansonsten werde ich deinen Hinweis aufgreifen.
          Im Norddeutschen Bereich habe ich erst einmal jemanden der mir hilft und dann muß ich sehen was er mir an Material bringt um mich dann an andere Stellen zu wenden.
          Danke nochmals
          Gruß Moni

          Kommentar

          Lädt...
          X