Alt 09.07.2019, 07:40
Benutzerbild von Bienenkönigin
Bienenkönigin Bienenkönigin ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Tolle Sachen, Glückwunsch!

Mir ging es vor einigen Monaten ähnlich: Ich wusste, dass es noch Memoiren meiner anderen Urgroßtante geben musste, und Unterlagen zum "Umzug" meines Flügels nach der Heirat meiner Urgroßmutter.
Ich hatte schon meinen Mann in Verdacht, dass er die Sachen aus Platzmangel mal heimlich entsorgt hat.
Der Kleiderschrank, in dem die Dokumente mal aufbewahrt wurden, existiert nicht mehr.
Die ganzen Sachen waren dann im Kleiderschrank einer der Töchter, ganz oben, wo ich lange nicht mehr geschaut hatte.

Bald sind meine Eltern den Sommer über in Deutschland, denen werd ich mal aufs Dach (Dachboden) steigen!

Zitat:
Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Bekommen habe ich heute nichts, wohl aber einen dicken Ordner gefunden, in den ich vor vielen, vielen Jahren mal alles gestopft habe, was familiengeschichtlich irgendwie spannend schien: die Sterbeurkunden meiner Ururgroßeltern (im Original!) von 1923 und 1938. Jede Menge Briefe von etwa 1850 bis 1915. Einen Hofübergabevertrag von 1905. Alte Fotos aus der Zeit und aus dem 1. Weltkrieg. Ein Bericht, wie mein Urururgroßvater, der damals Bürgermeister war, 1864 in Gehrock und Zylinder das russische Zarenpaar am Bahnhof mit allen Ehren empfängt. Notariatssachen, die den Hof betreffen, aus der Zeit der Jahrhundertwende. Flurbereinigungsangelegenheiten. Eine Art Ausweis meiner Urgroßmutter, ausgestellt im Jahre 1918. Viele Auswertungen von Urkundenbüchern. Wahre Schätze! Und ich hatte diesen Ordner vollkommen vergessen...

Zufriedene Grüße
consanguineus
Müller (Allgäu - Memmingen, Kempten)
Schnell (Lindau)
Demmel, Didusch (München, Saulgrub)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht