Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kimahri,
es tut mir leid, aber ich konnte im kompletten Adreßbuch nur einen Appmeier finden. Birngrütz Appmeier, Karl, Gutsbesitzer, 111 Deine Urgroßmutter und dein Großvater werden ebenfalls dort gewohnt haben, bis zur Flucht. Es wäre interessant zu wissen, wie deine Uroma geb. heißt. Dadurch könnte man vll. noch andere Verwandte finden. Ich stehe mit dem Familiennamen meines Urgroßvaters vor einem ähnlichen Problem. Ich habe einige Landkreis Adreßbücher durchsuchen lassen, es findet sich jedoch einfach kein weiterer Verwandter. Nun habe ich das Archiv hin Hirschberg angeschrieben und hoffe diese können mir weiter helfen. Wäre also, wenn du weitere Verwandte suchst, sinnvoll. Auch um den Familiennamen deiner Urgroßmutter herauszufinden, wäre eine Kontaktaufnahme mit polnischen Archiven sinnvoll, da Diese, die Geburtsurkunden und andere Dokumente verwalten. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen. Schöne Grüße, Hank |
|
|||
|
|||
![]() Das hilft mir auf jedenfall weiter, nun mal schauen ob sich herausfinden lässt wie die Eltern meines Urgroßvaters hießen und wie meine Uroma vor der Heirat hieß!
Nur wie sind die angaben nach dem namen zu verstehen? nicht das ich was falsch interpretiere! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hank,
könntest du mal nach den Namen DAMNIG(CH) und DUNKEL schauen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Martini |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hank,
kannst Du bitte mal nach den folgende Familiennamen schauen: - Rummler - Tillack Sie sollten in den Orten "Lähn" oder "Groß Hartmannsdorf" zu finden sein. Vielen lieben Dank schon mal... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Martini,
Stadt Löwenberg Dunkel, Selma, Witwe, Markt 52 Giersdorf Dunkel, Otto, Tischler, 76 Hartelangenvorwerk Dunkel, Richard, Gutsbesitzer, 16 F. 16 Langneundorf Dammig, Paul, Hausbesitzer und Maurer, 8 Stadt Liebenthal Dunkel, Alfred, Schuhmacher, Markt 62 Mauer Dunkel, Gustav, ?I?nwohner, 120 Heinrich, Hausbesitzer, 28 Groß-Rackwitz Dunkel, Auguste, Rentnerin, 16 Radmannsdorf Dunkel, Gustav, A?d?erkutscher, 18 Siebeneichen Dammig, Ernst, Schmied, 15 Schöne Grüße, Hank |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hank,
vielen lieben Dank. Der Bruder meiner Großmutter ist mit aufgeführt und so habe ich einen neuen Ansatz. Gruß Martini |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Martini,
das freut mich, ich wünsche viel Erfolg bei der weiteren Suche. Ich schiebe kurz eine Anfrage von dem User Beggusch ein. "Hast du Informationen zum Ort Spiller Krs. Löwenberg? Ich suche die Fam. Brucksch,Rieger und Buchelt." Ich poste die Anfrage hier, falls jemand nach den selben Personen sucht sollte. Hallo Beggusch, der Ort Spiller liegt nach meinen Informationen im Kr. Lauban, gelistet unter der Stadt Bad Schwarzbach (Isergebirge). Der Ort ist jedoch auch in diesem Buch aufgeführt. Spiller Brucksch, August, Arbeiter, 86 Rieger, August, Hausbesitzer, 127 Oskar, Landwirt und Bürgermeister, 32, F. Altkemnitz 361 Buchelt ist nicht zu finden. Schöne Grüße, Hank |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Susi67,
ich kann leider in der Städt Lähn und den zugehörigen Orten Langenau, Langneundorf, Langwasser und Lauterseiffen, keinen der beiden FN finden. Der Ort Groß-Hartmannsdorf ist gar nicht zu finden, laut Google liegt dieser im Landkreis Bunzlau. http://www.genealogienetz.de/reg/SCI...Bunzlau-d.html Schöne Grüße, Hank |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hank,
auch wenn nichts zu finden war, vielen Dank für Deine Bemühungen. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Beggusch,
hier erneut eine PN die ich gerne beantworte. Aber falls jemand zu den selben Presonen Informationen sucht, veröffentliche ich sie hier. "Hallo Henk, habe doch noch ein Suchauftrag.Mein Uropa August Brucksch hatte 3 Söhne.Einer heiratete ein Fräulein Köhler.Kannst du bitte noch mal nach einer Familie Köhler aus Spiller nachsehen?" Spiller Köhler, Richard, Landwirt, 79 Schöne Grüße, Hank |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|