Ich suche den Geburtseintrag von Anna Sofia SCHINK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Gerdchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2010
    • 1150

    Ich suche den Geburtseintrag von Anna Sofia SCHINK

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1786
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Pablowelz / Pabianice
    Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Meine Urahnenmutter (also die Mutter, der Mutter, der Mutter….., meiner Mutter)
    Anna Sophia Schink (auch Schinken, Szink, Szynk u. ähnliche Schreibeisen) stammt laut Traueintrag
    vom 20.10.1811 aus Pablowelz unter dem Amte Pabianize!

    Laut Sterbeeintrag vom 7.03./08.04.1840 starb sie mit 55 Jahren. Sie müsste demnach ca. 1786 in Pablowelz geboren worden sein.

    Leider ist es mir trotz intensiver Bemühungen nicht gelungen den Geburtseintrag zu finden und auch nicht den Ort ausfindig zu machen.
    Kann mir jemand behilflich sein, oder hat eine Idee, wo ich suchen könnte?

    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße

    Gerdchen
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2634

    #2
    Hallo Gerdchen,

    es ist hilfreich, wenn Du die erst einmal den entsprechenden Traueintrag und Sterbeeintrag hier verlinkst, sie müssten doch bei genealodzy online sein. Ich selbst konnte z. B. 1840 jedenfalls keinen Todeseintrag finden.
    Zuletzt ge?ndert von Balthasar70; 20.01.2021, 23:15.
    Gruß Balthasar70

    Kommentar

    • Gerdchen
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2010
      • 1150

      #3
      Hallo Balthasar 70,
      der Sterbeeintrag von 1840 / 42 Pabianice ist zwar bei Geneatheka aufgeführt, allerdings ohne Scan.
      Ich kann momentan nicht nachvollziehen, wie/wo ich an die Unterlagen gekommen bin, stelle sie aber gerne hier rein.

      VG, Gerdchen
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Sylvia53
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2012
        • 1143

        #4
        Anna Sophia Schink + 1840 Pabianice

        Hallo Gerdchen,


        ich weiß nicht ob Du diese Übersetzung kennst!


        "Kolonie Chechlo Es geschah in Pabianice am 8. April 1840 um 10 Uhr vormittags. Es erschienen Christian Redlof, Zinsbauer aus Chechlo, 56 Jahre alt und Christian Schulz, Zinsbauer aus Rokotnicy, 55 Jahre alt und erklärten: das in Chechlo am 8. April des laufenden Jahres um 5 Uhr morgens verstorben ist: Anna Sofia Redlof geb. Schink, Zinsbäuerin, 55 Jahre alt. Sie hinterlässt ihren Ehemann Christian Redlof, Zinsbauer wohnhaft in Chechlo und 5 Kinder, Sohn Gottlieb und die vier Töchter Dorothea verheiratete Weber, Karoline, Charlotte und Rosina. Nachdem ich mich augenscheinlich vom Tod der verstorbenen Anna Sofia Redlof geb. Schink überzeugt habe, wurde die Urkunde den Anwesenden, wovon der erste Ehemann der Verstorbenen ist, verlesen und nur von mir unterschrieben. Die Anwesenden können nicht schreiben. D. Biedermann"


        Gruß Sylvia


        NUR WER SEINE GESCHICHTE KENNT,HAT EINE ZUKUNFT.
        Wilhelm von Humboldt 1767-1835

        Kommentar

        • Gerdchen
          Erfahrener Benutzer
          • 14.09.2010
          • 1150

          #5
          Hallo Silvia,

          ja, diese Übersetzung habe ich auch. Vielen Dank natürlich trotzdem für deine Mühen.

          VG

          Gerdchen

          Kommentar

          Lädt...
          X