Heirat Becker/Rischar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelenHope
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2021
    • 677

    Heirat Becker/Rischar

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1860er
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo ihr Lieben,

    ich habe noch eine Frage, für den Fall, dass das jemand zufällig weiß.


    August Becker *24.11.1843 angeblich aus Darmstadt und Carolina Rischar *14.05.1841 in Burg, Bernkastel-Wittlich, katholisch

    heiraten und ziehen nach Baltimore Ende der 1870ern.
    In Amerika lassen sie sich mitsamt ihren zahlreichen Nachkommen gut nachverfolgen. Zu Caroline findet man immerhin noch einen Eintrag bei Gedbas, zu August finde ich nichts.


    Falls jemand die Ehe hat und eventuell Angaben zu August, wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
  • sammy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2010
    • 168

    #2
    Hallo HelenHope,
    bei Ancestry findest man alle Stammbäume von Albert Hermann August Becker ver. mit Caroline Rischar am 10.9.1865. Auch bei Familysearch findet man einiges zu den Familien.
    Der Vater von August ist Johann Gottfried Becker geb. 5.12.1809 in Mannheim gest. 24.6.1872, verh. mit Anna Maria Magdalena Obert ge. 20.8.1820 in Mannheim gest. am 12.5.1872.
    Der Großvater von August ist Nicolaus Becker geb. 1783 in Schornsheim. Dieser war 2 mal verh. 1. Frau Marie Francoise Kraut verh. am 6.11.1808 in Herrnsheim. Die 2. Frau war Friderike Kraut geb. 1791 in Mannheim, wahrscheinlich eine Schwester von Marie Francoise.
    Liebe Grüße
    Sammy

    Kommentar

    • HelenHope
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2021
      • 677

      #3
      Hallo,

      den Stammbaum kenne ich und es gibt keinen Beweis für eine Herkunft aus Mannheim.
      Tatsächlich müsste man sich dann auch noch die Frage stellen, wie es zu einer Verbindung zwischen Traben und Mannheim käme.

      Zu der Familie gibt es bisher nur valide Daten in Amerika.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Kommentar

      Lädt...
      X