Update Familie Skoda und Handschuk aus Schlesien, dann Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KörnerF
    Benutzer
    • 17.08.2022
    • 92

    Update Familie Skoda und Handschuk aus Schlesien, dann Berlin

    Hallo und einen besinnlichen 3ten Advent noch nachträglich,

    nun habe ich ein Update zu der Suche nach meinen 2 Ururgroßtanten: Emilie Klara geb. Körner verheiratete Handschuk und Pauline Ernestine geb. Körner verheiratete Skoda.
    Diese sind mit ihren damaligen Lebensgefährten im Jahr 1913 nach Berlin verzogen.
    Bezüglich Familie Skoda habe ich die Sterbeunterlage online über ancestry gefunden. Mich aber gefragt, was mit seiner Frau, einer meiner Ururgroßtanten geschehen ist. Es war jemandem möglich mir das Sterbedatum rauszusuchen, zudem die Nummer der Sterbeanzeige. Da Sie knappe 100 Jahre alt geworden ist, konnte ich online noch nichts finden. Werde nun Morgen den Brief an das Landesarchiv in die Post werfen und hoffen, das die mir die Sterbeunterlage zusenden können.

    Familie Skoda hingegen konnte ich in MV, in Rostock ausfindig machen. Online via Ancestry fand ich den Kirchenbuch-eintrag über die Taufe des Enkelkinds meiner anderen Ururgroßtante. Tatsächlich konnte ich über eine weitere Person in Erfahrung bringen das dieser Enkel heute noch lebt. Eine Emailadresse von einer seiner Söhne habe ich erhalten und warte nun wie auf heißen Kohlen sitzend auf eine Antwort, ob der Kontakt gewollt ist und ob mir Fragen beantwortet werden können

    Bin super gespannt, ob dies noch ein Weihnachts-Wunder wird, oder ob da jemals etwas zurückkommt.

    Dies wollte ich hier mal berichten

    Weihnachtliche Grüße aus Hamburg,
    F. Körner
Lädt...
X