Inhalt von digitalen Bilder farbig hervorheben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CodeRed
    Erfahrener Benutzer
    • 14.07.2011
    • 340

    Inhalt von digitalen Bilder farbig hervorheben

    Hallo an alle,

    da ich nicht genau weiß in welches Unterforum dies Frage gehört stelle ich sie erstmal hier rein.

    Zu meiner Frage
    Ausgangsposition: Bild einer DinA4 Seite in jpg Format. Hauptsächlich Text. Original Seite nicht in meinem Besitz, also kann ich nur mit dieser jpg-Datei arbeiten.
    Ist es möglich z.B. ein Wort farbig hervorzuheben? So ähnlich wie auf einem Blatt Papier mit einem gelben Textmarker ein Wort oder Absatz zu markieren.

    Aktuell habe ich Irfanview.

    Gruß Dominic
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6186

    #2
    AW: Inhalt von digitalen Bilder farbig hervorheben

    Hallo Dominic,

    ich verwende zum Hervorheben von Inhalten, auch im jpg. Format, Bildbearbeitungsprogramme. Meist sind diese Programme im Lieferumfang von Digtalkameras enthalten und verfügen auch über eine Markerfunktion.

    Soferen Du keine Möglichkeiten haben/finden solltest, diese gewünschten Textstellen zu markieren, kann ich Dir gerne helfen.


    Viele Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


    Kommentar

    • Ronny 19
      Erfahrener Benutzer
      • 24.04.2012
      • 170

      #3
      Ich nehme grundsätzlich GIMP. Damit sind auch vielseitige Farbveränderungen möglich. Ich denke, da ist etwas passendes dabei.
      "Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben." - Franz Beckenbauer, dt. Kaiser

      Kommentar

      • CodeRed
        Erfahrener Benutzer
        • 14.07.2011
        • 340

        #4
        danke euch beiden. Ich habe mir jetzt mal GIMP runtergeladen und klappt bestens.

        Gruß Dominic

        Kommentar

        Lädt...
        X