Mir fehlt hier......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    #31
    Hallo,

    das ist doch ein Super-Fund, den Du da gemacht hast, Hans-Hermann und . - Ist aber schon merkwürdig, dass der Benedikt hier nicht mehr erscheint. Egal, es scheint ihm gut zu gehen ...

    Sorgen mache ich mir um Kasstor; Stille seit einem Jahr, das ist vollkommen untypisch und bringt einen nicht auf gute Gedanken.
    Herzliche Grüße
    Scheuck

    Kommentar

    • fps
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2010
      • 2161

      #32
      Zitat von hhb55 Beitrag anzeigen
      „Mein Name ist Vollständiges Mitglied Benedikt Huber und ich habe unsere Familienseite angelegt.
      Sie wurde mit Hilfe von MyHeritage erstellt, einem großartigen System,.....
      Na ja, das ist der Standardtext von MH (bei dem es mich immer graust ).
      Und man muss wissen, dass bei MH mehrere Personen aktiv am Baum arbeiten können. Wenn er also andere zum "Webmaster" ernannt hat, dann könnte die Aktivität auch auf diese Personen zurückzuführen sein. Immerhin hat die Seite 23 Mitglieder...
      Gruß, fps
      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

      Kommentar

      • scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 4383

        #33
        Hallo,

        sorry, tut mir leid, dass das der Standardtext bei MH ist, wusste ich nicht (ich bin kein Mitglied). - Zu früh gefreut!

        Kann man als MH-Mitglied einen dieser 33 Seiten-Benutzer kontaktieren? Wenn ja, wäre das vielleicht hilfreich.
        Herzliche Grüße
        Scheuck

        Kommentar

        • hhb55
          Erfahrener Benutzer
          • 07.04.2014
          • 1376

          #34
          Zitat von hhb55 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          bei Benedikt Huber muß man sich anscheinend keine echten Sorgen machen! Wenn das folgende von ihm selbst ist zeigt er zumindest auf myheritage Aktivitäten!

          „Mein Name ist Vollständiges Mitglied Benedikt Huber und ich habe unsere Familienseite angelegt.
          Sie wurde mit Hilfe von MyHeritage erstellt, einem großartigen System, das es jedermann ermöglicht, eine Seite für seine Familie zu erstellen, gemeinsam einen…….
          Unser Stammbaum wurde auf dieser Seite veröffentlicht. Es gibt 12840 Namen auf unserer Seite.
          Die Seite wurde zuletzt am 27. Nov. 2023 aktualisiert und hat derzeit 23 registrierte Mitglieder. Wenn Sie auch Mitglied werden möchten, klicken Sie einfach hier. Viel Spaß!“
          Schön wär’s gewesen, aber ich bin (auch) absoluter Laie bezüglich MyHeritage!
          Immerhin habe ich jetzt dazugelernt!

          Hans-Hermann
          Zuletzt geändert von hhb55; 29.11.2023, 09:15.

          Kommentar

          • fps
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2010
            • 2161

            #35
            Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
            Kann man als MH-Mitglied einen dieser 33 Seiten-Benutzer kontaktieren? Wenn ja, wäre das vielleicht hilfreich.
            Nur als zahlendes Mitglied.
            Gruß, fps
            Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

            Kommentar

            • scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 4383

              #36
              Zitat von fps Beitrag anzeigen
              Nur als zahlendes Mitglied.
              Ja, davon bin ich ausgegangen, aber sicherlich haben wir doch einige zahlende Mitglieder hier. Vielleicht ist jemand so lieb?
              Herzliche Grüße
              Scheuck

              Kommentar

              • Gudrid
                Erfahrener Benutzer
                • 22.04.2020
                • 1253

                #37
                Müsste man vielleicht hier einstellen, da gibt es bestimmt zahlende Mitglieder
                Diskussionen rund um die genealogische Homepage, verwendete Techniken, Hilfsprogramme zur Erzeugung von Genealogie-Homepages, die Benutzung von Onlinedatenbanken, Fragen zu DNA-Genealogie-Datenbanken
                Liebe Grüße
                Gudrid
                Lieber barfuß als ohne Buch

                Kommentar

                • Pat10
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.08.2015
                  • 1970

                  #38
                  Hallo,


                  ich hatte Kasstor im Februar per PN angeschrieben aber keine Antwort erhalten.



                  VG
                  Pat

                  Kommentar

                  • scheuck
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.10.2011
                    • 4383

                    #39
                    Hallo,

                    ja, das hatte ich Mitte des Jahres auch schon getan und dann noch zwei Mal während unserer "Such-Aktion"; alles erfolglos. - Offensichtlich hat er seine PN-Funktion nicht ausgeschaltet; normalerweise sollte eine PN auch in seinem Mail-Programm als Posteingang auftauchen.

                    Das alles lässt auf keinen Fall "gute Gedanken" aufkommen ................
                    Herzliche Grüße
                    Scheuck

                    Kommentar

                    • Gudrid
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.04.2020
                      • 1253

                      #40
                      Wie letzthin geschrieben wurde, klappt das immer noch nicht, dass man eine Mail bei einem Googlekonto bekommt bei PN-Nachricht.
                      Ich hab mir jetzt eine andere Mailadresse eingerichtet und schon klappt es.

                      Vielleicht haben die Angeschriebenen auch Googlekontos und wissen nichts von ihrem Glück
                      Liebe Grüße
                      Gudrid
                      Lieber barfuß als ohne Buch

                      Kommentar

                      • consanguineus
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.05.2018
                        • 5539

                        #41
                        Hallo zusammen!

                        Es ist auch denkbar, daß ein User die Benachrichtigung über Email deaktiviert hat. Jedenfalls habe ich das getan. Ich schaue ja ohnehin fast jeden Tag vorbei und sehe somit recht zeitnah, ob eine neue PN im Postfach liegt. Möglicherweise handhaben das andere User ebenso. Vielleicht sogar die Vermissten.

                        Warum melden sich diese Kollegen nicht? Das kann verschiedene Gründe haben, auch traurige. Das Durchschnittsalter von Ahnenforschern liegt sicherlich deutlich höher als das von Mitgliedern anderer Gruppierungen. Aber auch im "mittleren Alter" kann es schnell vorbei sein. Ich habe es selbst erlebt, wie knapp es sein kann. Wollen wir diesbezüglich das Allerbeste für unsere Vermissten hoffen.

                        Nun aber zu einem Punkt, der mich gedanklich doch etwas umtreibt. Warum schreibt nicht irgendjemand den betreffenden Personen direkt eine Email? Irgendjemand hier im Forum wird doch mit irgendeiner der vermissten Personen so eng sein, daß man wenigstens die Email-Adressen ausgetauscht hat. Dazu muß man noch nicht einmal allerbeste Freunde sein. Ob man mich eines Tages vermissen wird, vermag ich nicht zu sagen. Aber mir fallen spontan Forenkollegen ein, die wissen würden, wie sie mich erforderlichenfalls außerhalb des Forums erreichen könnten. Nicht viele, aber einer würde ja theoretisch ausreichen.

                        Wenn es allerdings keinerlei Kommunikationswege außerhalb des Forums gibt, dann kann man hier noch so viel herumwundern. Entweder, eine vermisste Person meldet sich von selbst, oder aber sie tut es nicht. Ich würde einfach mal abwarten, anstatt sich und andere verrückt zu machen und zu spekulieren, was alles passiert sein kann. Und nein, ich bin nicht hartherzig und empathielos. Nur realistisch.

                        Viele Grüße
                        consanguineus
                        Suche:

                        Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
                        Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
                        Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
                        Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
                        Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
                        Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

                        Kommentar

                        • Ralf-I-vonderMark
                          Super-Moderator
                          • 02.01.2015
                          • 2863

                          #42
                          Hallo zusammen,

                          heute hat sich auch Luise (Nr. 13 der Liste) als Sechste vermisste Nutzerin nach mehr als neun Monaten wieder zurückgemeldet; allerdings ohne einen Beitrag zu schreiben.

                          Damit fehlen noch 12 der in Beitrag #5 aufgelisteten Nutzer und ist immerhin das erste Drittel derselben wieder zurückgekehrt.

                          Viele Grüße
                          Ralf

                          Kommentar

                          • Gudrid
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.04.2020
                            • 1253

                            #43
                            Danke für die Info. Man macht sich halt immer Sorgen, wenn bekannte Namen einfach verschwinden.
                            Liebe Grüße
                            Gudrid
                            Lieber barfuß als ohne Buch

                            Kommentar

                            • Ralf-I-vonderMark
                              Super-Moderator
                              • 02.01.2015
                              • 2863

                              #44
                              Hallo zusammen,

                              da in der Zwischenzeit wieder 6 von den aufgelisteten Nutzer aus dem Beitrag #5 vom 26.10.2023 hier im Forum wieder in Erscheinung getreten sind, habe ich die alte Auflistung überarbeitet.

                              Zum einen habe ich diesmal zur Reduzierung der Liste die 3 schon 2020 bzw. 2021 nicht mehr aktiven Nutzer Karla Hari (Nr. 5 der alten Liste), gudrun (Nr. 8 der alten Liste) und Grapelli (Nr. 16 der alten Liste) nicht mehr aufgeführt, sondern nur diejenigen Nutzer, deren letzte Aktivität zwischen August 2022 und August 2023 datiert und welche mindestens 2000 Beiträge geschrieben hatten (aktuell immerhin 101). Deshalb habe ich den Nutzer DerChemser (Nr. 18 der alten Liste) ausgetauscht gegen die Nutzer Konni und henry (welche ich seinerzeit übersehen hatte).

                              Zum anderen habe ich die 6 mittlerweile wieder aktiv angemeldeten Nutzer Verano (Nr. 4 der alten Liste), Gaby (Nr. 7 der alten Liste), GertrudF (Nr. 9 der alten Liste), holsteinforscher (Nr. 11 der alten Liste), Luise (Nr. 13 der alten Liste) und clarissa1874 (Nr. 17 der alten Liste) in der neuen Liste nicht mehr aufgeführt, welche deshalb übersichtlicher ist und lediglich die nachfolgend aufgelisteten 10 fehlenden Nutzer umfasst.

                              1.) Kasstor – 13440 Beiträge – letzte Aktivität am 15.11.2022
                              2.) henrywilh – 11784 Beiträge – letzte Aktivität am 31.07.2023
                              3.) Friederike – 7850 Beiträge – letzte Aktivität am 05.07.2023
                              4.) Huber Benedikt – 4650 Beiträge – letzte Aktivität am 17.08.2023
                              5.) Konni – 2999 Beiträge – letzte Aktivität am 04.07.2023

                              6.) DoroJapan – 2510 Beiträge – letzte Aktivität am 13.08.2023
                              7.) Manni1970 – 2396 Beiträge – letzte Aktivität am 07.06.2023
                              8.) Matthias Möser – 2264 Beiträge – letzte Aktivität am 06.05.2023
                              9.) AlfredM – 2248 Beiträge – letzte Aktivität am 13.08.2023
                              10.) henry – 2163 Beiträge – letzte Aktivität am 22.10.2022


                              Sofern die Bedingungen für eine Aufnahme in die Liste auf eine Mindestbeitragsanzahl von 1500 ausgeweitet werden sollten, kämen nur 5 weitere Nutzer (DerChemser plus 4 andere) für den o.g. Zeitraum hinzu.

                              Nun warten wir ab, ob die neue Liste auch für die 10 o.g. Nutzer Wirkung zeigt und der eine oder andere sich alsbald wieder zurückmeldet.

                              Viele Grüße
                              Ralf

                              Kommentar

                              • mesmerode
                                Erfahrener Benutzer
                                • 11.06.2007
                                • 2724

                                #45
                                Hallo,
                                Friederike ist im anderen Forum Mod. mit Namen Henriette
                                hab keine Ahnung ob sie noch aktiv ist

                                Uschi
                                Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
                                Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
                                NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
                                Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X