Suche die Anbindung an Heinz Persch aus München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4809

    Suche die Anbindung an Heinz Persch aus München

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:um 1920
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:München und Mainz
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Liebe Forum-Benutzer,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Daten und Vorfahren von Heinz Persch, geboren um 1915 in Mainz, lebte aber die überwiegende Zeit seines Lebens in München, wo er in den 1960er Jahren ein (Tanz-) Lokal hatte. Er ist früh gestorben, war in 2. Ehe mit der Münchnerin Sophie N.N. verheiratet. Sein Vater gehört zu der kinderreichen Persch-Familie aus Mainz, siehe sep. Thema unter "Rheinland-Pfalz": "Die 17 Kinder von Joseph Persch ..." (diese Persch stammen ursprünglich aus Oberwesel). Soweit ich weiß, blieb die 2. Ehe von Heinz kinderlos, aus der 1. Ehe soll es eine Tochter in Mainz gegeben haben. Wer kann mir weiter helfen? Freue mich über jeden Hinweis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4809

    #2
    Hallo, liebe Forum-Benutzer,

    da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich dieses Mal mehr Glück habe und eine (seriöse) Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße

    Karl Heinz

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4809

      #3
      Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
      Hallo, liebe Forum-Benutzer,

      da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich dieses Mal mehr Glück habe und eine (seriöse) Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

      Liebe Grüße

      Karl Heinz
      Hallo, liebe Forum-Benutzer,
      das Thema hat sich hier erledigt. Möchte nur abschreiben, damit sich niemand jetzt noch die Mühe der Nachforschung macht. War diese Woche auf dem Standesamt und Friedhofsamt in München und habe alles gefunden, was ich brauche, um nun mit Hilfe des Geburtsdatums die Eltern von Heinrich Persch zu finden.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      Lädt...
      X