Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bra49
    Benutzer
    • 18.09.2011
    • 22

    Vorstellung

    Ich bin in diesem Forum gelandet, weil mich ein Link in der Google-Suche hierhin geführt hat: Verzeichnis der Senioren und Ritter des Eisernen Kreuzes 1813.
    In meiner Ahnenliste gibt es den Bezirksfeldwebel Dietrich Wilhelm Wernicke, der sich in den Befreiungskriegen 1813/15 durch Tapferkeit besonders auszeichnete und das vom König gestiftete Eiserne Kreuz erwarb.
    Den Namen Wernicke finde ich in eben dieser Liste des Benutzers JENSUS.
    Wie komme ich jetzt an Informationen, ob es sich hier um meinen Vorfahren handelt, da ich als neuer Benutzer keine Nachricht an JENSUS schicken kann? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Grüße - Heidi


  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Heidi,

    in dem Thema, wo Jensus die Liste hat, werden Fragen zu bestimmten Namen gestellt, also frag doch direkt dort: http://forum.ahnenforschung.net/show...rnicke&page=10
    Zuletzt geändert von animei; 19.09.2011, 00:04.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Mats
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2009
      • 3390

      #3
      Hallo Heidi,

      allgemein kannst Du Dich an einen Administrator oder an die Mail-Adresse aus der Begrüßungsmail wenden, wenn Du Kontakt zu einem anderen User herstellen möchtest. Die Mail-Adressen der Administratoren kannst Du in der Team-Liste sehen. Die Begrüßungsmail hast Du direkt nach der Registrierung bekommen.

      Wenn unter Deinem User-Namen nicht mehr "Neuer Benutzer" steht, kannst Du auch selbst anderen Usern eine Mail oder PN schreiben, sofern sie es in ihrem Profil so eingestellt haben.

      Grüße vom Wiehengebirge
      Anja
      Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
      der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
      also ist heute der richtige Tag
      um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
      Dalai Lama

      Kommentar

      • bra49
        Benutzer
        • 18.09.2011
        • 22

        #4
        Danke! Ich versuche mich langsam durch das Forum durchzuwursteln. Ist für einen Anfänger recht komplex. Irgendwo hab ich gelesen, man sollte Geduld haben, die Ahnen laufen nicht mehr weg!
        Liebe Grüße - Heidi

        Kommentar

        • bra49
          Benutzer
          • 18.09.2011
          • 22

          #5
          Vielen Dank für den Tip. Hatte am ersten Tag noch nicht so richtig durchgeblickt. Morgen werden der Fährte dann mal folgen.
          Liebe Grüße - Heidi

          Kommentar

          Lädt...
          X