Digitalisierte Bücher - Thüringen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Kai Heinrich2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.02.2009
    • 1406

    #31
    Adressbuch Erfurt 1923

    Adressbuch Erfurt, Ilmenau, Jena... 1923

    Zur Zeit steht ein Adressbuch komplett eingescannt bei Ebay.

    Erstaunlicherweise ist in dem Angebot jede Seite gut aufgelöst einlesbar!!! Hier ein Beispiel:

    Man muss nur recht weit nach unten scrollen und man wird alle Seiten sehen.
    Somit kann jeder es nutzen:http://cgi.ebay.de/Erfurt-Ilmenau-Je..._176862wt_1035

    Folgende Orte kommen darin vor:

    Apolda * + * Arnstadt * + * Auma * + *
    * + * Ballstädt * + * Benshausen * + * Berga * + * Berlingerode * + * Bleicherode * + * Brotterode * + * Bürgel * + * Buttstädt * + * Camburg * + * Cammerforst * + * Dachwig * + * Dermbach * + * Dittersdorf * + * Dornburg * + * Drognitz * + * Eichicht * + * Eisenach * + * Eisenberg * + * Eisfeld * + * Ellrich * + * Erfurt * + * Ershausen * + * Frankenhain * + * Frauensee * + * Friedrichroda * + * Friedrichswerth * + * Gefell * + * Geisa * + * Georgenthal * + * Gera * + * Gerstungen * + * Goldbach * + * Gotha * + * Gräfenroda * + * Gräfenthal * + * Greiz * + * Greussen * + * Großbreitenbach * + * Großengottern * + * Großrudestedt * + * Heiligenstadt * + * Heldburg * + * Hermsdorf * + * Hildburghausen * + * Hirschberg * + * Hohenleuben * + * Ilmenau * + * Jena * + * Jüchsen * + * Kahla * + * Kaltennordheim * + * Keula * + * Kirchheilingen * + * Kleinschmalkalden * + * Königsee * + * Könitz * + * Köstritz * + * Kranichfeld * + * Langensalza * + * Lehesten * + * Lengenfeld * + * Leutenberg * + * Lobenstein * + * Lossa * + * Magdala * + * Meiningen * + * Mellenbach * + * Mellingen * + * Mihla * + * Mühlhausen * + * Münchenbernsdorf * + * Neudietendorf * + * Neuhaus * + * Neustadt * + * Niederorschel * + * Nordhausen * + * Oberhof * + * Oberweißbach * + * Ohrdruf * + * Ostheim * + * Pößneck * + * Probstzella * + * Rastenberg * + * Remda * + * Roda * + * Römhild * + * Rosenthal * + * Rudolstadt * + * Ruhla * + * Saalfeld * + * Salzungen * + * Schalkau * + * Scheibe * + * Schleiz * + * Schleusingen * + * Schlotheim * + * Schmalkalden * + * Schmiedefeld * + * Schwarzburg * + * Silkerode * + * Sömmerda * + * Sondershausen * + * Sonneberg * + * Stadtilm * + * Stadtlengsfeld * + * Steinach * + * Steinbach-Hallenberg * + * Stotternheim * + * Suhl * + * Tabarz * + * Tambach-Dietharz * + * Teichel * + * Themar * + * Treffurt * + * Triebes * + * Triptis * + * Uhlstädt * + * Unterneubrunn * + * Vacha * + * Vieselbach * + * Wallendorf * + * Waltershausen * + * Wechmar * + * Weida * + * Weimar * + * Weißenborn-Lüderode * + * Weißensee * + * Wernshausen * + * Wiesenmühle * + * Wolkramshausen * + * Wurzbach * + * Zella-Mehlis * + * Zeulenroda * + * Ziegenrück
    Zuletzt ge?ndert von Kai Heinrich2; 02.08.2010, 16:25.
    Meine Namensliste / mein Stammbusch:
    http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

    Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

    Kommentar

    • oktagon
      Benutzer
      • 17.11.2011
      • 5

      #32
      Hallo,
      Gerne moechte ich geneal.daten suchen in archive oder databaenke von Erfurt mbz.
      johann Heinrich Stecher,geb ca.1680 in Erfurt.
      Es betrifft seine Eltern und weitere Verwandte.
      Diese Frage kam auf meinem Geneanet und die sind meistens WestEur.orientiert und ich versuche der Untersucher weiter zu begleiten in Deutschland.
      Mit fr. gruessen.
      Oktagon.

      Kommentar

      • Willy 60
        Erfahrener Benutzer
        • 28.12.2010
        • 321

        #34
        Wert eines solchen Buches

        Hallo an alle Büchernarren


        Historie von Erfurt von Johann Heinrich von Falckenstein aus dem Jahr 1739
        oder
        Civitatis Erffurtensis Historia Critica Et Diplomatica

        Kann man erfahren was solch ein Buch heute wert ist?

        Im Original natürlich!

        Willy

        Kommentar

        • Willy 60
          Erfahrener Benutzer
          • 28.12.2010
          • 321

          #35
          Hallo an alle

          habe es selbst heraus bekommen über ein Angebot eines Antiquariats.

          Vierstellige Summe.

          Willy

          Kommentar

          • goldi1971
            Erfahrener Benutzer
            • 21.06.2012
            • 116

            #36
            Kirchenbücher Büttstedt

            Ich besitze die digitalisierte Version des Büttstedter Kirchenbuches. Falls es Fragen gibt, bitte melden.

            Gruss René
            Liebe Grüße René

            Kommentar

            • Kai Heinrich2
              Erfahrener Benutzer
              • 25.02.2009
              • 1406

              #37
              Geschichte des Gymnasiums Heiligenstadt

              Geschichte des Gymnasiums zu Heiligenstadt mit vielen Personennamen
              in folgendem Online-Buch:

              Festschrift zu der dritten Säcularfeier des Königlichen Gymnasiums zu Heiligenstadt, Eichsfeld
              veröff. von dem Lehrer-Collegium Heiligenstadt,
              Tordier, 1875



              .
              Meine Namensliste / mein Stammbusch:
              http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

              Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

              Kommentar

              • Lola38
                Erfahrener Benutzer
                • 20.01.2013
                • 484

                #38
                Hallo Goldi, Meinst Du Buttstedt oder Büttstedt? Verzeih meine Frage, aber ich bin etwas weiter westlich zur Welt gekommen und kenne mich mit den Ortschaften weiter östlich nicht so ganz gut aus. lg. lola38

                Kommentar

                • Düppel
                  Erfahrener Benutzer
                  • 21.01.2011
                  • 206

                  #39
                  Zitat von Lola38 Beitrag anzeigen
                  Hallo Goldi, Meinst Du Buttstedt oder Büttstedt? Verzeih meine Frage, aber ich bin etwas weiter westlich zur Welt gekommen und kenne mich mit den Ortschaften weiter östlich nicht so ganz gut aus. lg. lola38
                  Eindeutig Büttstedt im Eichsfeld, er wird wohl das digitale OFB von Georg Staufenbiel besitzen.
                  Viele Grüße
                  Düppel

                  www.geneathuer.de
                  Familiengeschichtsforschung im Herzogtum Gotha

                  Kommentar

                  • Lola38
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.01.2013
                    • 484

                    #40
                    Hallo lieber Düppel-Toni, freue mich dich zu sehen. Ich bin mit meinen Schlegels ein riesenstück weitergekommen, seit ich in Sonneborn war. Leider stagniert es jetzt in Eisenach. Wünsche dir einen guten erfolg. lg. lola38

                    Kommentar

                    • Andi1912
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.12.2009
                      • 4493

                      #41
                      Thüringer Pfarrerbuch Band 8 (Entwurf) online

                      Hallo zusammen,

                      gerade durch Zufall aufgestöbert:

                      Thüringer Pfarrerbuch - Band 8: Großherzogtum Sachsen(-Weimar-Eisenach)
                      Landesteil Weimar mit Jena und Neustadt/Orla

                      Pfarrerbuch Sachsen-Weimar - Entwurf BIO 1242 vom 01.04.2014
                      http://www.pfarrerbuch-online.de/wp-...R-BIO-1242.pdf (Teil 1: Pfarrer alphabethisch, 26 MByte , 1242 Seiten)

                      Pfarrerbuch Sachsen-Weimar - Entwurf Series 176 vom 01.04.2014
                      http://www.pfarrerbuch-online.de/wp-...SERIES-176.pdf (Teil 2: Orte alphabetisch)

                      Viele Grüße, Andreas

                      Kommentar

                      • HeritageHunter
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.07.2013
                        • 144

                        #42
                        Geschichte von Gera und dessen nächster Umgebung, Volume 1 (von Ferdinand Hahn, 1855)
                        Happy Hunting!
                        J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)

                        Kommentar

                        • urmel_x
                          Erfahrener Benutzer
                          • 26.06.2015
                          • 106

                          #43
                          Merkwürdige KriminalRechtsFälle - 1833

                          Merkwürdige
                          Kriminal-Rechts-Fälle
                          für
                          Richter, Gerichtsärtzte, Vertheidiger und Psychologen

                          von

                          Dr. Bischoff

                          1833

                          Erster Band



                          - enthällt mehrere Thüringer Kriminalfälle -

                          Kommentar

                          • Summsie
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.04.2010
                            • 270

                            #44
                            Eisenacher Geschossregister/Erbzinsregister 1630-1640, 1642-1647 Erbzinsregister 1657-1660, 1675-1676, 1611.

                            Online einzusehen bei Familysearch:

                            Kommentar

                            • Summsie
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.04.2010
                              • 270

                              #45
                              Ein Kirchenbuch von Eisenach ist neu bei Ancestry.de: "Taufen, Heiraten u Tote 1626-1638".

                              Online zu finden bei ancestry.de unter "Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1567-1945" / Deutschland / Sachsen / Eisenach / Taufen, Heiraten u Tote 1626-1638.

                              Ebenfalls online: ein Kibu von Waltershausen: "Taufen u Tote 1590-1631".

                              Online zu finden bei ancestry.de unter "Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1567-1945" / Deutschland / Thüringen / Waltershausen / Taufen u Tote 1590-1631.

                              Schaut selbst mal nach im Bestand "Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1567-1945", sowohl unter "Thüringen" als auch unter "Sachsen" sind einige Thüringer Orte zu finden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X