Giannuzzi aus Italien nach NY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2161

    #16
    Hallo,

    weiss nicht ob es etwas hilft oder damit zu tun hat...im Dezember 1911 hat Rosina Gianuzzi in San Francisco geheiratet...

    Viele Grüße
    Herbert

    p-s- sorry, war Gianuzzi ....zu Giannuzzi mit zwei m gibts nur vier Artikel in den alten Zeitungen..
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von herby; 24.07.2015, 21:08.

    Kommentar

    • Melanie_Berlin
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2007
      • 1300

      #17
      Hallo Thomas,

      Findest du vielleicht auch noch Caterina Rotolo/Rotola oderGiannuzzi? Ich finde bei ellisgarden nichts... Dafür habe ich allerdings jetzt dank deiner Hilfe in Italien den Anschluss und es gibt auch Standesamtsunterlagen von Castellana online.

      Also nochmals vielen lieben Dank!
      Viele Grüße,
      Melanie

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #18
        hallo,

        sh Anhang mit der Campanello von Rotterdam 12.6.13 an NY 29.6.

        Da scheint wohl einer mit slawischem Hintergrund aufgeschrieben zu haben, das ist ja ziemlich verhunzt.

        Irgendetwas war unklar nach der Einreise, zumindest sind die 5 erst einmal zurückgehalten worden ( erscheinen hinten auf einer Detained aliens-Liste , dort mit FN Rotolo erfasst).

        Frdl. Grüße

        Thomas
        Angehängte Dateien
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Melanie_Berlin
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2007
          • 1300

          #19
          Danke Thomas! Wie spannend! Vielleicht hatten sie nicht genug eigenes Startkapital oder Bindehautentzündung... Gab ja viele Gründe, warum damals die Einreise verweigert werden konnte.
          Besonders freue ich mich, dass hier die Großmutter angegeben ist, somit auch weitere Recherchen möglich!
          Tausend Dank!
          PS: Was ist dein Geheimnis? Soundex-Suche?

          Edit: Anscheinend war es das Geld. Sie hatten 0 Dollar bei der Einreise dabei.
          Zuletzt geändert von Melanie_Berlin; 25.07.2015, 14:42.
          Viele Grüße,
          Melanie

          Kommentar

          • Melanie_Berlin
            Erfahrener Benutzer
            • 31.12.2007
            • 1300

            #20
            Hallo Thomas,
            Da ich "nur" die deutsche Mitgliedschaft habe, kann ich leider keine der US-Dokumente einsehen. Kannst du nachsehen, ob es irgendwas zu Jennie Giannuzzi geb. ? gibt. Sie war Anthonys (Antonio) Frau. Ich weiß leider nicht mal den Mädchennamen. Im Zeitungsarchiv konnte ich auch nichts weiteres finden. Scheinbar gab es keine Todesanzeige für sie (gest. 1973).

            Tausend Dank!
            Viele Grüße,
            Melanie

            Kommentar

            Lädt...
            X