Wo steht dieses Gebäude?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gustl
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2010
    • 676

    #31
    Hallo Stefan,

    stelle dieses interessante Foto doch mal bei Spiegel-online hier:

    Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.


    ein. Ich gucke da öfter mal rein und finde es erstaunlich, was dort so alles gefunden wird. Ein so markantes Gebäude, dass ich auch für ein Kloster o.ä. halte, sollte sich dort von jemandem erkennen lassen. Zur Landschaft kann ich nichts sagen, zum Errichtungsdatum? So, wie es daherkommt, sicher nicht vor 1880 in all der Neugotik.

    Liebe Grüße
    Cornelia

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4807

      #32
      Hallo, Stefan,
      na, bist Du inzwischen weiter gekommen? Würde mich schon mal interessieren, wo dieses Gebäude steht. Wird schon irgendein christliches Hospiz in einem englischsprachigen Kolonialland sein, oder? Bin gespannt!
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Zitat von bat6469 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      von einer Bekannten in den USA habe ich dieses Photo bekommen. Sie will wissen um welches Gebäude es sich handelt. Ihr Vorfahr, der als Soldat in einem badischen Regiment diente, soll wohl dort gewesen sein.
      Zeitliche Eingrenzung:
      Geboren war er 1843, ausgewandert ist er 1885. Wenn es während seines Militärdienstes war sollte der nach 1860 begonnen haben.
      Es könnte sich um ein Schloß oder evtl. auch eine Kaserne handeln.
      Hat jemand eine Idee?
      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X