Neues Angebot Ancestry International Deluxe - Aktion bis 23.12.2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferdix
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2018
    • 386

    #16
    2 Wochen kostenlos mit bereits bestehendem Konto (worüber schon Abos gebucht wurden) funktioniert?
    Diese Kündigung als Stornierung zu behandeln soll wohl kundenfreundlich sein. Allerdings in meinem Fall bewirkt es das Gegenteil. Nächstes Mal warte ich mindestens 2 Wochen bis ich kündige. Bin gespannt, ob der volle Betrag gutschrieben wird. Naja, so viel hat mir das Abo nicht gebracht. Lediglich die US-Volkszählungen hatten für mich einen Mehrwert (brauchte das Abo für Forschungen in den USA). Der Rest der Quellen findet sich zu meiner Überraschung auch bei Familysearch und zwar kostenlos. Kennt jemand eine andere Quelle für US-Volkszählungen? Ein paar davon habe ich nicht geschafft anzusehen.
    Zuletzt geändert von Ferdix; 11.12.2020, 22:01.
    Gruß,
    Alex

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2176

      #17
      Zitat von Ferdix Beitrag anzeigen
      2 Wochen kostenlos mit bereits bestehendem Konto (worüber schon Abos gebucht wurden) funktioniert?
      Diese Kündigung als Stornierung zu behandeln soll wohl kundenfreundlich sein. Allerdings in meinem Fall bewirkt es das Gegenteil. Nächstes Mal warte ich mindestens 2 Wochen bis ich kündige. Bin gespannt, ob der volle Betrag gutschrieben wird. Naja, so viel hat mir das Abo nicht gebracht. Lediglich die US-Volkszählungen hatten für mich einen Mehrwert (brauchte das Abo für Forschungen in den USA). Der Rest der Quellen findet sich zu meiner Überraschung auch bei Familysearch und zwar kostenlos. Kennt jemand eine andere Quelle für US-Volkszählungen? Ein paar davon habe ich nicht geschafft anzusehen.

      Der Unterschied besteht nicht zwischen Kündigung und Stornierung sondern zwischen Kündigung und Widerruf, wie ich schon geschrieben habe. Das mag hier jetzt keine Bedeutung mehr haben. Aber im Prinzip sollte man das wissen, wann immer man etwas im Internet, oder sonstwie bestellt.



      Du bist ja jetzt kein Kunde bei Ancestry mehr, warum schaust du nicht, ob du ein neues vergünstigtes Abo abschließen kannst. Das verstehe ich nicht.


      Und wo habe ich gesagt, dass ich ein Abo laufen hatte, als ich die kostenlose Probe gebucht hatte?
      Grüße
      Gisela
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #18
        Hallo Ferdix,

        zur Not hätte sicher ein Anruf oder eine Mail an den Service genutzt, um das Abo bis zum Ende weiterlaufen zu lassen. Normalerweise funktioniert das bei Ancestry recht gut und sie sind auch oft bei anderen Problemen sehr kulant.

        Vermutlich lag es tatsächlich daran, daß du innerhalb der 2 Wochen Widerrufszeit gekündigt hast, denn normalerweise läuft das Ancestry Abo dann schon noch bis zum Ende der bezahlten Zeit.

        Aber warum ärgerst Du Dich? Du bekommst Dein Geld zurück und schreibst doch eh, daß es Dir nicht soviel gebracht hat.



        P.S. Außerdem läuft die Aktion noch bis 23.12., wenn Dein Abo vorher deaktiviert wird, kannst Du es ja nochmal abschließen! Neukunde heißt dort nur, daß Du kein aktives Abo haben darfst.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Ferdix
          Erfahrener Benutzer
          • 24.11.2018
          • 386

          #19
          Zitat von GiselaR Beitrag anzeigen
          Der Unterschied besteht nicht zwischen Kündigung und Stornierung sondern zwischen Kündigung und Widerruf, wie ich schon geschrieben habe.
          Ich habe gekündigt und nicht widerrufen. Die Funktion heißt Kündigung. Man kann bis 2 Tage vor Ablauf das Abo kündigen. Ein frühestmöglicher Zeitpunkt für eine Kündigung wurde nicht angegeben.

          Du bist ja jetzt kein Kunde bei Ancestry mehr, warum schaust du nicht, ob du ein neues vergünstigtes Abo abschließen kannst. Das verstehe ich nicht.
          Ich will abwarten bis mein Geld rückerstattet wurde, sonst zahle ich vielleicht noch doppelt, wenn ich zu schnell wieder ein Abo abschließe.

          Und wo habe ich gesagt, dass ich ein Abo laufen hatte, als ich die kostenlose Probe gebucht hatte?
          Ok, hast du nicht gesagt, aber du warst vor einem Jahr mit ihnen zufrieden. Die Aussage macht ja nur Sinn, wenn du damit nicht den kostenlosen Teil des Angebots meinst. Also hattest du schon vor einem Jahr einen Probezugang genutzt oder ein Abo? Dass man mehrfach kostenlose Probezugänge buchen kann, würde mich wundern (über denselben Account) - bei mir hatte das nicht funktioniert.

          Zitat von Xtine
          Aber warum ärgerst Du Dich? Du bekommst Dein Geld zurück und schreibst doch eh, daß es Dir nicht soviel gebracht hat.
          Ja viel war es nicht, aber ein paar wenige Sachen brauche ich noch. Jetzt muss ich wie gesagt abwarten, bis der Vorgang abgeschlossen ist und aufs Geld warten, bis ich erneut ein Abo buche. Auf Schreiberei mit dem Service habe ich keine Lust. Es nervt einfach. Lieber wäre mir ein 1-Monatszugang für 9,99 EUR. Der wurde auch vor ein paar Tagen angeboten - da war ich aber leider zu spät.
          Gruß,
          Alex

          Kommentar

          • GiselaR
            Erfahrener Benutzer
            • 13.09.2006
            • 2176

            #20
            Zitat von Ferdix Beitrag anzeigen
            Ich habe gekündigt und nicht widerrufen. Die Funktion heißt Kündigung. Man kann bis 2 Tage vor Ablauf das Abo
            Ok, dann war deren Reaktion echt blöd. Letztes Mal hatte ich bis vor ca. 1 Jahr 1 Monat Deutschlandweit für 9,99 /Monat. Dannn kam ein Angebot für International für 19,99/Halbjahr oder 29,99. Egal, jedenfalls super. Da mein Deutschlandabo monatlich läuft, habe ich es gekündigt, dann war noch 1 Monat Zeit, in der das internationale Angebot gültig war. Da habe ich dann noch einen Monat deutschlandweit für 1,99 dazwischen geklemmt. dann 1/2 Jahr international, danach wieder monatlich Deutschland. Das habe ich dann gekündigt, als ich das neue International-Angebot gesehen habe. Und jetzt eben die 2 Testwochen. Wie es danach weiter geht, überlege ich noch, das hängt auch davon ab, wie weit ich jetzt komme.

            Ich gebe als Kündigungsgrund immer finanzielle Gründe an, was bei mir auch absolut zutrifft, da habe ich kein schlechtes Gewissen. Aber insgesamt ist Ancestry in dieser Hinsicht recht stapazierfähig. Es gibt im Forum dazu auch Beiträge, wenn es dich interessiert, verwende mal die Suchfunktion, vielleicht findest du etwas dazu.

            Wenn du etwas brauchst, schick mir einfach eine PN mit genauen Angaben, dann schaue ich mal.
            Grüße
            Gisela
            Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

            Kommentar

            • OliverS
              Erfahrener Benutzer
              • 27.07.2014
              • 2938

              #21
              Zitat von Ferdix Beitrag anzeigen
              Dass man mehrfach kostenlose Probezugänge buchen kann, würde mich wundern (über denselben Account) - bei mir hatte das nicht funktioniert.
              Das geht definitiv, ich habe immer die 14 Tage genutzt, mehrfach im Jahr.
              Wie jemand schon schrieb, bezieht sich "Neukunde" nur auf "Kein aktuell laufendes Abo".
              Ohne aktuelles Abo kannst du jede AKtion mitmachen.
              Gruss
              Oliver
              Dauersuchen:

              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

              Kommentar

              • Ferdix
                Erfahrener Benutzer
                • 24.11.2018
                • 386

                #22
                Ich danke Euch für den Erfahrungsaustausch und die Tipps.

                Heute wurde der komplette Betrag (39 EUR) zurückgezahlt. Jetzt ein Tag später bin ich sogar ganz froh darüber, dass es so gelaufen ist. Gestern habe ich die US-Volkszählungen auch bei Familysearch gefunden. Jetzt habe ich kaum noch einen Grund Ancestry nutzen zu müssen. Lediglich einen Stammbaum eines Nutzers hätte ich noch gern angesehen (mit Fotos). Dafür werde ich wohl mal einen Testzugang erneut ausprobieren. Als ich das letzte Mal (vor 2 Jahren) zwei Mal hintereinander einen Testzugang nutzen wollte und es nicht funktionierte, hatte ich es über den App-Store von Apple versucht. Die Vorgehensweise kann ich also nicht empfehlen. Als nächstes werde ich es über meinen PC versuchen. Schließt der Probezugang auch internationale Inhalte ein oder nur Deutschland?

                Zitat von GiselaR Beitrag anzeigen
                Ich gebe als Kündigungsgrund immer finanzielle Gründe an, was bei mir auch absolut zutrifft, da habe ich kein schlechtes Gewissen.
                Ich hatte als Kündigungsgrund angegeben "Ich mache eine Pause". Es sollte aber egal sein, was man dort angiebt. Dient ja nur statistischen Zwecken für die Marketingabteilung oder den Kundenservice.

                Zitat von GiselaR
                Wenn du etwas brauchst, schick mir einfach eine PN mit genauen Angaben, dann schaue ich mal.
                Danke für dein Angebot. Zuerst versuche ich es mit dem Probezugang.
                Gruß,
                Alex

                Kommentar

                • GiselaR
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.09.2006
                  • 2176

                  #23
                  es gibt Probezugänge für Deutschland und extra einen international, da ist deutschland inbegriffen.

                  Jedenfalls als ich auf der Seite war. Grade kann ich es nicht mehr aufrufen.
                  Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                  Kommentar

                  • Ferdix
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.11.2018
                    • 386

                    #24
                    Ok, stimmt. Hier geht's zur Auswahl:
                    Begin your discovery today by exploring the world's largest online family history resource!


                    Werde ich irgendwann in den nächsten Tagen mal machen.
                    Gruß,
                    Alex

                    Kommentar

                    • Ferdix
                      Erfahrener Benutzer
                      • 24.11.2018
                      • 386

                      #25
                      Ich wollte gerade wieder eine kostenlose Testmitgliedschaft "International Deluxe" buchen. Funktioniert nicht, da ich schon mal eine solche Testmitgliedschaft in Anspruch genommen hatte. Wenn es also früher ging, das mehrmals zu machen, geht es jetzt leider nicht mehr.
                      Gruß,
                      Alex

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X