Vorstellung / Knüppel / Labes / Pommern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BerndMR
    Neuer Benutzer
    • 12.02.2021
    • 1

    Vorstellung / Knüppel / Labes / Pommern

    Gemeinsam mit einem weiteren Verwandten mit dem Familiennamen Knüppel sind wir dabei, basierend auf der soliden genealogischen Vorarbeit einiger unserer Vorfahren und vieler z.T. sehr alter, meist beschrifteter Fotografien, beglaubigten Auszügen von Kirchenbüchern und bis 1754 zurückreichender Originaldokumente, den bekannten Stammbaum nicht nur sauber aufzustellen (wofür wir die familysearch-Plattform gewählt haben) sondern nach hinten in der Zeit und seitlich zu erweitern, um mögichst viele Knüppel-Linien zu erfassen. Unsere bislang ältesten Verwandten mit dm Nachnamen Knüppel stammern aus Labes. Ich bin gerade dabei, die besonders schwierige Handschrift des unlängst wiederaufgetauchten Kirchenbuchs von Labes nach Knüppels zu durchforsten. Teils fungierten diese auch als Taufpaten, darunter mehrmals von Kindern mit dem wohl eher seltenen Nachnamen Kutzke(n). Da ich entdeckte, dass jemand mit diesem Nachnamen in der Ahnenfoschung in diesem Forum aktiv ist, habe ich mich hier eingeschrieben, da diese Information vielleicht von Interesse für diese Person sein könnte. Da ich neu im Metier bin, habe ich hier noch nicht nachgeschaut, ob bereits zum Nachnamen Knüppel etwas gesagt wurde.
  • Hendrik Kutzke
    Benutzer
    • 29.11.2006
    • 8

    #2
    Hallo Bernd,

    Danke für die Info in der persönlichen Nachricht. Habe ich heute beantwortet.
    Allerdings kannte ich da noch nicht diesen Eintrag. Nun kenne ich die Verbindung zum FN Knüppel und schau mal nach, ob ich dazu etwas finde.

    Gruß Hendrik

    Kommentar

    Lädt...
    X