Welche Programme laufen auf Windows 7 64 Bit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus B.
    Benutzer
    • 14.01.2005
    • 29

    Welche Programme laufen auf Windows 7 64 Bit?

    Ich habe bisher mit PC-Ahnen gearbeitet und war damit sehr zufrieden.
    Jetzt hat mein Rechner den Geist aufgegeben, und ich habe mir einen neuen mit Windows7 64bit angeschafft. Leider musste ich feststellen, dass auf dieser Software PC-Ahnen nicht mehr läuft, und nach Auskunft des PC-Ahnen Entwicklers hierfür auch keine neue Software erstellt wird.
    Hat jemand mit Windows7 64bit Efahrung, oder kann mir eine Ahnen-Software nennen, die damit läuft?
    Für eure Antwort imVoraus Danke
    Klaus B.
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4488

    #2
    Hallo Klaus,

    ich habe gute Erfahrungen mit Ages! V2.0 und Vorgängerversionen gemacht, das auf jeden Fall unter Windows 7 (und 8) 64 bit läuft. Vorhandene Gedcom-Dateien kannst Du importieren. http://www.daubnet.com/de/ages. Die kostenlose Testversion ist die auf maximal 50 Personen beschränkte Vollversion. Du kannst es also erstmal ausprobieren.

    Da ich allerdings keine Erfahrungen mit PC-Ahnen oder anderen Genealogieprogramme außer Ages! habe, kann ich Dir nicht sagen, ob es vergleichbar ist - für mich erfüllt es alle Anforderungen...

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • Kara
      Erfahrener Benutzer
      • 04.11.2011
      • 136

      #3
      Hallo,

      Ahnenblatt, Family tree maker, Family Tree Legend, Ages, Brothers keepers laufen unter Win7 64 bit, andere hab ich nicht ausprobiert.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      • hermie
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2007
        • 1100

        #4
        Guten Morgen Klaus,

        es könnte vielleicht noch laufen, falls Du die Schritte die ich in der Anleitung geschrieben habe noch nicht genutzt hast.
        Sollte es trotzallem nicht funktionieren mußt Du auf ein anderes Programm umsteigen. (ich arbeite mit Ages 2.0)

        Gruss Hermie

        p.s. mußt sie leider packen sonst wäre sie zu groß geworden und ich hoffe es ist verständlich?
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von hermie; 18.01.2013, 06:45.
        Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
        Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
        Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
        USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

        Kommentar

        • Frank Böhm
          Erfahrener Benutzer
          • 01.05.2009
          • 263

          #5
          Zumindest "Ahnenblatt" kann ich bestätigen. Die anderen o.g. Programme habe ich nicht (ein gutes reicht!).

          Kommentar

          • Franz Malangeri
            Erfahrener Benutzer
            • 05.11.2006
            • 160

            #6
            Ages 1.* und Ages 2 sowie Brothers Keeper laufen ohne Probleme.
            herzliche Grüße, Franz

            Kommentar

            • Klaus B.
              Benutzer
              • 14.01.2005
              • 29

              #7
              Herzlichen Dank für eure Unterstützung, und Sofwarehinweise.
              Ich werde mal einige probieren, und danach auch hier berichten für welche Software ich mich entschieden habe, und wie ich mit der Übertragung der Daten zurecht kam.
              Da ich nach jedem neuen Personeneintrag eine Gedcom-Datei erstellt habe, hoffe ich meine Daten problemlos rüber zu bringen.
              Für den Ernsfall habe ich noch eine Html-kopie, und auch eine DOC-Version abgelegt, was allerdings wieder eine Menge Ab-Schreibarbeit nach sich ziehen würde.
              herzliche Grüße Klaus B.

              Kommentar

              Lädt...
              X