Suche Taufeintrag von Henrich Conrad Bauermeister, Bennigsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parati
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2019
    • 161

    Suche Taufeintrag von Henrich Conrad Bauermeister, Bennigsen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1732
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bennigsen, Springe, Hannover
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.-luth.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): KB Bennigsen
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): GEDBAS


    Hallo liebe Familienforscher,
    ich suche den Taufeintrag von Henrich Conrad Bauermeister. Sein Sohn Johann Conrad Bauermeister wurde am 27.04.1750 in Bennigsen geboren. Im KB Bennigsen konnte ich nichts weiter finden oder habe etwas übersehen bzw. nicht entziffern können. Falls jemand von Euch Informationen zum gesuchten Taufeintrag hat, würde ich mich freuen.

    VG
    parati
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1122

    #2
    zu Bauermeister

    Hallo, ich konnte in Bennigsen keine Eheschließung des Vaters finden, weil der 1750 geborene Bauermeister unehelich zur Welt kam. Ich fand auch keinen Hinweis, der Vater sei aus Bennigsen obgleich es Namensvorkommen gibt ! vg wfn
    Zuletzt geändert von wfn; 24.03.2020, 18:16.

    Kommentar

    • parati
      Erfahrener Benutzer
      • 30.12.2019
      • 161

      #3
      Hallo wfn, danke für die Unterstützung. Ich habe jetzt mal den Namen Henrich Conrad Bauermeister bei familysearch eingegeben und habe die Information bekommen das ein Conrad Henrich Burmester (plattdeutsch für Bauermeister)
      am 15.12.1728 in Wittingen geboren wurde und die Vorfahren wurden auch aufgeführt. Vom Geburtsdatum her könnte es also stimmen aber die Entfernung zwischen Wittingen und Bennigsen (Springe) mit ca. 120 km scheint mir doch ziemlich groß.

      VG
      parati

      Kommentar

      • idrzewiecki
        Erfahrener Benutzer
        • 15.12.2019
        • 226

        #4
        Zitat von parati Beitrag anzeigen
        Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1732
        Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bennigsen, Springe, Hannover
        Konfession der gesuchten Person(en): ev.-luth.
        Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): KB Bennigsen
        Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): GEDBAS


        Hallo liebe Familienforscher,
        ich suche den Taufeintrag von Henrich Conrad Bauermeister. Sein Sohn Johann Conrad Bauermeister wurde am 27.04.1750 in Bennigsen geboren. Im KB Bennigsen konnte ich nichts weiter finden oder habe etwas übersehen bzw. nicht entziffern können. Falls jemand von Euch Informationen zum gesuchten Taufeintrag hat, würde ich mich freuen.

        VG
        parati
        Hallo,

        Ich weiß nicht, wie aktuell das noch ist, aber ich habe im KB Bennigsen folgeden Eintrag gefunden:



        Dort stimmen sowohl Kindsname Johann Conrad, als auch der Name des Vaters Heinrich Conrad sowie das Datum 27. April 1750 und der Nachname Bauermeister. Den Namen der Mutter kann ich allerdings nicht gänzlich entziffern, zumindest ist ein Magdalena/Magdalene mit drin.
        ~~~~~
        RIBBENTROP - Hildesheim & Niedersachsen & KLUWE - Hildesheim & Drengfurt (Ostpreußen)
        DRZEWIECKI - Hildesheim & MNICH - Hildesheim & Oschiek (Oberschlesien)
        www.familienforschungdrzewiecki.de

        Kommentar

        • parati
          Erfahrener Benutzer
          • 30.12.2019
          • 161

          #5
          Hallo,
          vielen Dank für deine Mühe. Henrich Conrad Bauermeister ist nach wie vor ein toter Punkt in meiner Ahnenforschung. Meine Suche bezieht sich auf den im Taufeintrag genannten Vater von Johann Conrad Bauermeister, nämlich Henrich Conrad Bauermeister. Den von dir zitierten Taufeintrag hatte ich im März vorigen Jahres gefunden und daraufhin nach einem Taufeintrag oder eines anderes Hinweises nach Henrich Conrad Bauermeister im KB Bennigsen gesucht und nichts gefunden. Auch wfn (siehe unten) konnte im KB keinen Hinweis zu ihm finden, obwohl es einige Namensvorkommen "Bauermeister" dort gibt. Der Name der Mutter ist übrigens Dorothea Magdalene Kesen.

          Grüsse
          parati

          Kommentar

          Lädt...
          X