ev. Kirchenbücher, Wien Innere Stadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frederica
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2010
    • 199

    ev. Kirchenbücher, Wien Innere Stadt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1878 - 1880
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wien Innere Stadt
    Konfession der gesuchten Person(en): ev - AB
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Rudolf Paul Theodor Renelt heiratet 1878 in Wien I. Maria Hanke.
    Im Register der ev. Kirchenbücher Innere Stadt findet sich dazu der Name Renelt aber auch der Vermerk - nach Gumpendorf abgegeben.
    1880 wird die Tochter Pauline Renelt geboren und wieder findet sich im Register ihr Name und auch der Vermerk nach Gumpendorf abgegeben.
    Gibt es in Gumpendorf auch ev. Kirchenbücher (Bekenntnis AB) und sind diese online einsehbar? Oder liegen die in einem anderen Kirchenbezirk? Ich habe sie nicht in der Auflistung der Kirchenbücher finden können.
    Über Hilfe würde ich mich freuen!
    Gruß frederica
  • 52georg
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2014
    • 1076

    #2
    Hallo frederica,

    ich bin eben und erstmalig auf das gleichlautende Problem gestossen, allerdings mit anderen Personen.
    Deshalb habe ich eine Anfrage an beide Pfarren geschickt. Sobald ich Antwort habe melde ich mich!
    Beste Grüße
    Georg

    Kommentar

    • 52georg
      Erfahrener Benutzer
      • 23.01.2014
      • 1076

      #3
      Hallo frederica,

      nach Auskunft der Evang. Pfarrgemeinde A. B. Wien Gumpendorf werden die Matriken auch in absehbarer Zeit nicht digitalisiert. Die Einsichtnahme ist während der Kanzleistunden möglich. Ich habe vor dies in den nächsten Wochen zu tun. Lass mir deinen konkreten Wunsch und alle Informationen zukommen und ich werde versuchen dir zu helfen.
      Beste Grüße
      Georg

      Kommentar

      Lädt...
      X