FN Freundlich in Peterhof/ St. Petersburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscherin168
    Erfahrener Benutzer
    • 30.07.2013
    • 198

    FN Freundlich in Peterhof/ St. Petersburg

    Hallo ihr lieben,

    ich suche im Zeitraum um 1890 Familien mit dem Namen "Freundlich" in Peterhof.

    Im speziellen geht es mir um eine Elisabeth(a) Teubner geborene Freundlich die zu dieser Zeit dort gelebt haben muss. Mehr als ihren namen habe ich leider nicht, mir fehlen also noch Daten und mögliche Geburts- Heirats- und Sterbeorte sowie Eltern.

    Kann diesbezüglich jemand sachdienliche Hinweise geben?? Bin für jeden Hinweis wo ich Informationen finden könnte sehr dankbar!

    Vielen Dank.

    Forscherin
  • Marina
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2006
    • 830

    #2
    Hallo Forscherin!

    In einem anderen Thema epfehlen Sie allen, sich an das Archiv in Petersburg zu wenden. Und hier fragen Sie nach den Daten, die niemand kennen kan. Nur im Archiv koenne Sie sie bekommen.

    HG
    Marina

    Kommentar

    • Forscherin168
      Erfahrener Benutzer
      • 30.07.2013
      • 198

      #3
      Das ist richtig, letzten Endes ist das sicher die Option der Wahl, aber ich habe mich gerade wegen einer anderen Sache an die Archive in St. Petersburg gewendet. Das ist zum einen sehr zeitaufwendig und zum anderen auch recht kostenintensiv. Aus diesem Grund dachte ich vielleicht hat ein anderer Forscher den Namen in seinen Unterlagen und kann da Auskunft geben.

      Außerdem, wenn ich dem Archiv schreibe, ich möchte Informationen zu Elisabetha Teubner, geborene Freundlich, und keine anderen Daten habe, dann ist es doch auch sehr unwahrscheinlich, dass die im Archiv was finden, die wissen ja dann auch nicht wonach sie suchen sollen. Am Ende brauche ich ein paar mehr Informationen um mich ans Archiv wenden zu können. So sehe ich das zumindest.

      Forscherin

      Kommentar

      • Kelli
        Erfahrener Benutzer
        • 19.02.2012
        • 510

        #4
        Hallo Forscherin,

        hier erstmal die ersten Daten aus den St. Petersburger Adressbüchern. Die Berufsbezeichnungen reiche ich dir dann nach.

        1892
        Freundlich, Wilhelm Karlovič, Litejnyj prospekt 51


        1893
        Freundlich, Wilhelm Karlovič, Litejnyj prospekt 51


        1894
        Freundlich, Wilhelm Karlovič, Carskoje Selo


        1895
        Freundlich, Wasilij Karlovič, Carskoje Selo


        1896
        Freundlich, Alvina Konradovna, Carskoje Selo
        Freundlich, Wasilij Karlovič, Carskoje Selo

        1897
        Freundlich, Arthur, Stekljannaja 53
        Freundlich, Wilhelm Karlovič, Carskoje Selo
        Freundlich, Wilhelm Karlovič, Peterburg
        Freundlich, Karl Aleksandrovič


        1898
        Freundlich, Arthur Christianovič, Ochtenskij 99
        Freundlich, Wladimir Karlovič, Carskoje Selo, Pavlovskij Chaussee
        Freundlich, Rudolf, Rozhdestvenkaja 14

        1899
        Freundlich, Wilhelm Karlovič, Carskoje Selo
        Freundlich, Wilhelm Karlovič, Peterburg
        Freundlich, Karl Aleksandrovič, Obvodnyj 175


        1900
        Freundlich, Wilhelm Karlovič, Carskoje Selo
        Freundlich, Wilhelm Karlovič, Peterburg
        Freundlich, Karl Aleksandrovič, Obvodnyj 175


        1901
        Freundlich, Alwina Konradovna, Carskoje Selo
        Freundlich, Arthur Christianovič, Bassejnaja 19
        Freundlich, Wilhelm Karlovič, Carskoje Selo
        Suche den FN Pfundt in Berlin, Potsdam und Neisse.


        Kommentar

        • Lora
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2011
          • 1511

          #5
          Hallo Forscherin,
          versuch mal eine Anna Kusnezowa zu kontaktieren, welche, bereits seit 2005, erforscht FN Freundlich in St.Petersburg: alisaweb#mail.ru. Oder schreib an admin#alisa-freindlih.ru
          In russischem wird FN FREUNDLICH als FREINDLIH oder FREJNDLIH (Фрейндлих)geschrieben, lass Dich nicht dadurch abschrecken.
          Zu Teubner (russisch Тойбнер) konnte ich in Russland nichts finden. Alle Links führen nach Leipzig (Verlag). Aber da gab keine männliche Nachkommen.
          Viel Glück. :-)
          -Lora-
          "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
          La Rochefoucauld

          Kommentar

          • Forscherin168
            Erfahrener Benutzer
            • 30.07.2013
            • 198

            #6
            Hallo Lora,

            vielen Dank für den Tip, ich habe einfach mal eine Anfrage an beide Mailadressen geschickt, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.

            Hier im Forum unter "Elsaß-Lothringen" habe ich auch in 2007 jemanden gefunden der/die in St. Petersburg den Namen Freundlich erforscht hat und nun nach Deutschland und Frankreich die Suche ausgeweitet hat. Auch da hatte ich eine Mail hingeschrieben, aber da kam leider bisher nichts zurück! Dieser Kontakt schien sehr Hoffnungsvoll zu sein, da er oder sie vom russischen Archiv Namenslsten aus dieser Zeit hatte und wohl nur sehr wenige "Freundlichs" um 1890 in St. Petersburg ansässig waren!
            Nun ja, Geduld, Geduld!!

            Nochmal danke für den Tip und ich sag bescheid falls es erfolgreich war!

            LG Forscherin

            Kommentar

            • Forscherin168
              Erfahrener Benutzer
              • 30.07.2013
              • 198

              #7
              Zitat von Lora Beitrag anzeigen
              Hallo Forscherin,
              versuch mal eine Anna Kusnezowa zu kontaktieren, welche, bereits seit 2005, erforscht FN Freundlich in St.Petersburg: alisaweb#mail.ru. Oder schreib an admin#alisa-freindlih.ru
              In russischem wird FN FREUNDLICH als FREINDLIH oder FREJNDLIH (Фрейндлих)geschrieben, lass Dich nicht dadurch abschrecken.
              Zu Teubner (russisch Тойбнер) konnte ich in Russland nichts finden. Alle Links führen nach Leipzig (Verlag). Aber da gab keine männliche Nachkommen.
              Viel Glück. :-)
              -Lora-

              Hallo Lora,

              in den vergangenen 2 Jahren, hatte ich 2 mal versucht über die Mailadressen die du mir geschrieben hattest Kontakt zu Anna Kusnezowa aufzunehmen. Leider habe ich nie eine Antwort bekommen. Ich habe es heute noch ein weiteres Mal versucht, aber ich denke ich werde auch hier keine Antwort erhalten.

              Gibt es den noch andere Möglichkeiten Kontakt mit der Frau aufzunehmen? Vielleicht über soziale Netzwerke (FB oder so)? Woher kennst du sie denn? Und kannst du möglicherweise eine Verbindung aufbauen?

              Mich würde wirklich brennend interessieren, welche Daten sie zum FN Freundlich hat und ob meine Ahnen da irgendwie mit rein passen.

              Ganz liebe Grüße

              Forscherin

              Kommentar

              • Lora
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2011
                • 1511

                #8
                Hallo Forscherin,
                eine Anfrage pro Jahr... Du bist aber sehr geduldig...


                ..............................ich schreibe Dir PN.
                "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
                La Rochefoucauld

                Kommentar

                • Forscherin168
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.07.2013
                  • 198

                  #9
                  Na ja, ich hab das dann irgendwie immer vergessen.

                  Meinst du also man sollte öfter schreiben? Ich schreibe da auch jede Woche hin...
                  Wie oft ist den angemessen, ohne dass es nervig ist?

                  LG

                  Kommentar

                  • novogalja
                    Benutzer
                    • 06.05.2023
                    • 10

                    #10
                    Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren

                    Hallo,liebe Forscherin 168!
                    Gibt es Dich noch hier in diesem Forum? Ich hoffe,dass ich nicht 10 Jahre zu spät diesen Forum entdeckt und mich registriert habe
                    Würde mich freuen.. Alle Deine Nachfragen,die ich hier gelesen habe, hätten mit meiner Suche zu tun..
                    #Teubner #Wilthen #Krahl #Petersburg

                    Kommentar

                    • Forscherin168
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.07.2013
                      • 198

                      #11
                      Ja klar gibt es mich noch.

                      Dann lass uns mal die Daten abgleichen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X