Gleiche Personen auf Fotos (1860er und 1890er)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X_tian
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2010
    • 147

    Gleiche Personen auf Fotos (1860er und 1890er)

    Guten Abend alle zusammen,

    ich bin bei meinen Forschungen auf zwei Familienfotos gestoßen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es sich dabei um das gleiche Paar handelt.
    Zeitlich liegen zwischen den beiden Bildern wohl gut 30 Jahre, aber vielleicht gebt ihr auch noch euere Einschätzung ab, wann die Bilder entstanden sein können.

    Das erste Bild könnte meiner Meinung nach ab Mitte der 1860er Jahre. Das dargestellte Paar heiratete 1866. Das zweite könnte in den 1890ern entstanden sein. Er lebte von 1840 bis 1916, von ihr habe ich leider keine exakten Lebensdaten.
    Ich wäre sehr interessiert, ob ihr meine Einschätzung teilt oder mir völlig widersprecht.

    Vielen Dank
    Angehängte Dateien
    Gruß Christian
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Guten Abend Christian,
    es ist vielleicht nicht der allerbeste Vorschlag, aber da die Bilder in einem
    Rahmen stecken, könnte man ja VORSICHTIG die Rückseite öffnen um zu
    sehen, ob dort irgendwelche Namen und Daten stehen.

    Kommentar

    • X_tian
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2010
      • 147

      #3
      Das jünger der beiden Bilder ist ja beschriftet, bzw. ich weis, wer darauf zu sehen ist.
      Bei dem anderen könnte es das gleiche Paar sein, das Bild ist aber nicht beschriftet, aber wurde laut Atelier-Schriftzug im Ort aufgenommen, in dem das Paar lebte. Leider hatte der Mann mehrere Brüder am Ort und deswegen könnte es auch ein anderes Paar sein.
      Gruß Christian

      Kommentar

      • Garfield
        Erfahrener Benutzer
        • 18.12.2006
        • 2142

        #4
        Hallo

        Der Mode zufolge müsste das zweite Foto der Frau von ca 1895-1897 sein. Mit Männermode kenne ich mich nicht so aus, könnte aber zeitlich gut dazu passen beim zweiten Foto vom Mann.
        Viele Grüsse von Garfield

        Suche nach:
        Caruso in Larino/Molise/Italien
        D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
        Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
        Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
        Wyss von Arni BE/Schweiz
        Keller von Schlosswil BE/Schweiz

        Kommentar

        • Grapelli
          Erfahrener Benutzer
          • 12.04.2011
          • 2223

          #5
          Hallo zusammen,

          ich denke auch: 1860er bzw. späte 1890er könnte hier passen; altersmäßig kann es also durchaus dasselbe Paar sein. Genaueres könnte man vielleicht sagen, wenn beide Bilder in sehr guter Qualität vorliegen - es geht dann um solche Details wie die Form von Nase, Mund und Ohrmuschel etc.
          Herzliche Grße
          Grapelli

          Kommentar

          Lädt...
          X