Orts- und Nachnamenliste zu Stammliste Metzger eingestellt; Quelle für Begriffe der Genealogie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 495

    Orts- und Nachnamenliste zu Stammliste Metzger eingestellt; Quelle für Begriffe der Genealogie

    Liebe Forscherfreunde,

    in der AMF-Liste gab es einen guten Hinweis zu einer meines Erachtens sehr guten Übersicht von Begriffersklärungen u. a. Verwandtschaft, Maße, Währung u. a.
    http://www.web-schlagbauer.de/Main/Begriffe/Verwandtschaft.php
    Diese Webseite ist ein toller Fundus für viele Fragen, die bei der Recherche alter Schriften und KB auftauchen.
    Man sollte sich diese Website unbedingt merken!

    Des Weiteren möchte ich mitteilen, dass ich aufgrund verschiedener Hinweise eine Orts- u. Familienliste als Ergänzung der Stammliste Metzger, die ich auf meiner Homepage veröffentlichte, zusammengestellt habe, die zumindest eine kleine Hilfe bei der Durchsicht nach Schnittpunkten mit der eigenen Forschung sein sollten. Leider ist es mir nicht gelungen, Namen und Orte zusammen auszuweisen, trotzdem sollte es eine gute Ergänzung sein.
    Diese enthält etwa 140 Orte und 215 verschiedene Nachnamen; häufige Nennungen sind u. a.
    Abendschein, Braun, Hartmann, Maury, Metzger/Metzler/ Mezger, Müller, Rappold.
    Bestimmt auch für Forscher mit Auswandererfamilien in den USA interessant.

    Die Homepage findet Ihr in der Signatur.
    Anfragen beantworte ich gern.

    Viel Spaß!
    Beste Grüße und schönes erstes Frühlingswochenende
    Gerd
    Zuletzt geändert von Mats; 13.04.2013, 20:15. Grund: defekten Link korrigiert
    [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
    Neues Buch/Ebook
    "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
    Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

    [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2264

    #2
    Hallo, Gerd!

    Danke für den Tip!

    Gruß
    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

    Kommentar

    Lädt...
    X