Kammann, Munkbrarup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • betzyfraitag
    Erfahrener Benutzer
    • 29.01.2013
    • 134

    Kammann, Munkbrarup

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Flensburg
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion, Volkszählungen, Google;
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo zusammen,


    ich suche weiterführende Informationen zu Jens Martin Kammann (oo 1750 mit Anna Marie Matthies in Munkbrarup; +1788 in Munkbrarup), bzw. dessen Vorfahren.


    Er war Schulmeister in Oxbüll, Munkbrarup – Daher hatte ich die Hoffnung, etwas über ihn in der Chronik des Kirchspiels Munkbrarup (1976) zu finden; habe aber im Abschnitt zu Oxbüll (Band II) keine Kammann’s gefunden. Und da es eine Dreibändige Chronik ist, gleicht die Suche, der nach einer Nadel im Heuhaufen…


    Sein Vater Cord Jacob Kammann (+ 1775 in Flensburg), Musquetier im Fühnschen Regiment (laut Bürgerbuch Flensburg: S. 430), später Tagelöhner. Da der Vater Soldat war, könnte er durchaus in Dänemark geboren worden sein?!


    In den Kirchenbüchern von Munkbrarup habe ich schon die Einträge der Eheschließung (1750); seiner Bestattung (1788) „38 jähriger Schulmeister“; seiner Frau (1814) „eine arme alte Frau in Brarup“ sowie der Geburt der Kinder (ab 1751) gefunden. Auf dem Gebiet wird wohl nicht mehr zu finden sein.


    Also, wenn sich jemand mit der Chronik auskennt oder anderes Wissen hat, freue ich mich über eure Beiträge.
  • Gandalf
    • 22.11.2008
    • 2443

    #2
    Hallo,

    am 17.6.1722 wird in Flensburg-St.Johannis Albrecht Sebastian Kamman getauft. Vater ist Kordt Jacob Kammann ....

    Kommentar

    • betzyfraitag
      Erfahrener Benutzer
      • 29.01.2013
      • 134

      #3
      Hallo Gandalf,
      danke für deinen Beitrag.

      Leider scheint ansonsten niemand noch etwas beitragen zu können. Mal schauen was die Zukunft bringt...
      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X