Suche Heinrich Ersel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anders116
    Benutzer
    • 20.12.2022
    • 15

    Suche Heinrich Ersel

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1850
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Buchwald / Kunzendorf / Sagan
    Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt vermtl katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): myHeritage, ancresty, archion, szukajwarchiwach.gov.pl, OFB
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Landesamt Berlin


    Hallo, als Anfänger komme ich in den o.g. Datenquellen nicht mehr weiter. Die Daten in Schlesien sind einfach zu lückenhaft für mich....
    Ich bin auf der Suche nach weiterführenden Daten für Heinrich Ersel und Reinhold Gärtner...
    Mein Datenstand s. Anlage

    Wer kann helfen, Tipps ????
    Angehängte Dateien
  • Bober
    Erfahrener Benutzer
    • 21.09.2019
    • 244

    #2
    Hallo Anders 116


    Cunzendorf, Kr. Sprottau, die alte Schreibweise, gehörte zum Standesamt Johnsdorf/Sprottau. Hier gibt Einträge von 1875-1890 digital. Der Link:




    Es gibt ein Kath. Kirchenbuch für Cunzendorf, Johnsdorf und Girbigsdorf von 1890-1913 digital:

    Die Katholiken von Kunzendorf gehörten zur Kath. Kirchengemeinde in Sprottau.


    LG
    Bober

    Kommentar

    • rpeikert
      Erfahrener Benutzer
      • 03.09.2016
      • 2673

      #3
      Hallo Anders

      Bei der "2. Baustelle" müsste es doch einen einfachen Weg geben: Du bestellst beim Staatsarchiv Grünberg einen Scan der Urkunde Nr. 43 aus diesem Band.

      Wenn man sich mal auf die Angaben in der Heiratsurkunde verlässt, dann ist das die Geburtsurkunde der Anna Gärtner.

      Gruss, Ronny

      Kommentar

      Lädt...
      X