Informationen aus dem Pfarrerbuch zu Conrad Andreae, Diakon in St. Bonifatius Sömmerda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    #16
    Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigen
    Und noch einmal

    Immer wieder gerne.

    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #17
      Hallo brunoni,
      könntest du für mich bitte noch etwas nachsehen?
      Gibt es im Thüringer Pastorenbuch Informationen über einen Conrad Barchewitz( + 1672)? Er steht in Zusammenhang mit St. Peter & Paul in Sömmerda. In seinem Sterbeeintrag wird er emeritus ludia at DD Petri & Pauli genannt, laut Hagkes Personal-Codex des Weißensee'r Kreises...(1868) war er kein Pastor dort. Die Diakone werden leider nur bei St. Bonifatius aufgezählt...
      Sein mutmaßlicher Sohn Johann Heinrich war 1657 Kantor der Schule von St. Bonifatius

      Mein Dank schleicht dir ohnehin schon ständig nach, das wird sich noch verstärken!

      Lg aus dem Norden, Claudia
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      • Brunoni
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2012
        • 2185

        #18
        Hallo Claudia,

        meine bisherigen Informationen waren alle aus dem Pfarrerbuch der Kirchenprovinz Sachsen.
        Diesmal kann ich leider nicht helfen.
        Ein Conrad Barchewitz ist darin nicht verzeichnet, überhaupt der Name Barchewitz nicht.
        Ich hätte sonst gerne geholfen.

        Viele Grüße
        Brunoni

        Kommentar

        • Bergkellner
          Erfahrener Benutzer
          • 15.09.2017
          • 2351

          #19
          Zitat von Brunoni Beitrag anzeigen
          Hallo Claudia,

          meine bisherigen Informationen waren alle aus dem Pfarrerbuch der Kirchenprovinz Sachsen.
          Diesmal kann ich leider nicht helfen.
          Ein Conrad Barchewitz ist darin nicht verzeichnet, überhaupt der Name Barchewitz nicht.
          Ich hätte sonst gerne geholfen.

          Viele Grüße
          Brunoni
          Ach, Brunoni,

          daran merkst du, das ich nicht mehr multitasking-fähig bin. - Ich schreibe im Forum gerade meine Bitte und jemand fragt mich von der Seite nach dem Ort in Thüringen, wo wir immer Rast machen und am Imbiss ein Bratwurst-Mittagessen einlegen...
          Und schwupps, schon hat sich Thüringen eingeschlichen... Ich meinte natürlich Sachsen.

          Schade, das sich nichts zu Barchewitz findet, aber kann man nun mal nicht ändern. Ich habe so einen Verdacht, dass er vielleicht aus Erfurt kam, werde da mal wühlen.

          Dickes + bis bald + lg, Claudia
          Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


          Kommentar

          Lädt...
          X