Suche katholische Kirchenbücher von Groß Lichtenau oder andere Dokumente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veran_71
    Erfahrener Benutzer
    • 04.03.2022
    • 100

    #16
    Gibt es was Neues?

    Zitat von jacq Beitrag anzeigen
    Moin,

    die KB sind bei Ancestry nicht online.

    Du könntest den Film entweder selbst im nächstgelegenen Mormonencenter einsehen oder vorab beim FamilySearch Lookup-Service nach den Taufeintrag von Jakob Ferdinand Vogt *1850 fragen, da das genaue Datum bekannt ist; gesucht wird leider in der Regel nicht.

    [EDIT: ich habe das mal parallel gemacht .. melde mich, sobald Antwort kommt.]

    Es gab in Groß Lichtenau das Ehepaar Michael Ruth / Dorothea Maslowski.
    Diese hatten angeblich u.a. als Kinder: Michael *1831, Florentine *1826
    Michael heiratete eine Florentine Epp.

    Das könnten die Taufpaten gewesen sein und Michael & Dorothea die Eltern deiner Rosalia.

    Alles nur Annahmen und die Daten auch nur aus den vagen Ancestry-Stammbäumen, aber denkbar.
    Ich habe auch eine Anfrage gestellt, aber keine Antwort bekommen. Hast du denn was bekommen? Auch aus dem Kirchenarchiv gibt es keine Neuigkeiten. Allerdings habe ich bei einigen Taufeinträgen die Familie Maslowski als Taufpaten erkannt. Es gibt einen Andreas Maslowski (verheiratet mit Regina Dombrowski), der Vater von Martin und Helena Maslowski, die einige Male Taufpaten waren. Also scheint es da einen Zusammenhang zu geben.

    LG Verena

    Kommentar

    • Veran_71
      Erfahrener Benutzer
      • 04.03.2022
      • 100

      #17
      Kann es leider nicht öffnen

      Hallo Jacq,

      vielen Dank für deine Hilfe. Leider kann ich es nicht öffnen. Kannst du es als Datei anhängen?

      LG Verena

      Zitat von jacq Beitrag anzeigen
      Moin,

      hier wie versprochen noch der Eintrag zu Jacob Ferdinand Vogt, 1850:
      https://i.ibb.co/DRwV1rn/record-imag...121759-168.jpg

      Kommentar

      Lädt...
      X