Groß Drensen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christiane66
    Neuer Benutzer
    • 15.01.2023
    • 2

    Groß Drensen

    Hallo, ich möchte im Sommer nach Groß Drensen fahren. Dort haben meine Oma, Uroma/Uropa gelebt. Leider ist keiner meiner Angehörigen mehr am Leben um überhaupt etwas zu erfahren. Der Name ist Krause und sie sollen einen Hof bewirtschaft haben. Weiß vielleicht jemand irgendwas? Vielen lieben Dank...lg Christiane
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2645

    #2
    Hallo Christiane,
    sammle doch erst einmal alle Lebensdaten, die in der Familie noch verfügbar sind. Wenn Du Lust an Ahnenforschung hast, kommst Du mit diesen Daten dann weiter in die älteren Generationen. Das Ahnenportal www.ancestry.de hat einige Standesamtsbücher online und es finden sich auch einzelne Stammbäume mit Verbindung KRAUSE und Groß Drensen. Die besten Quellen sind dann noch die Archive in Polen, man kommt nur derzeit nicht auf deren Internetseite https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/
    Zuletzt geändert von Balthasar70; 21.01.2023, 19:16.
    Gruß Balthasar70

    Kommentar

    • gartenbiene
      Benutzer
      • 16.11.2017
      • 44

      #3
      Hallo Christiane,

      zur Vorbereitung Deiner Reise könntest Du Dich an den Kreis Nordfriesland (www.nordfriesland.de) wenden. In Husum wird Literatur aufbewahrt, die den ehemaligen Netzekreis betrifft. Dort gibt es z.B. schriftlich festgehaltene Erinnerungen einiger ehemaliger Einwohner oder

      N - K29 1986
      Groß Drensen
      Groß Drensen mit Häusern und Eigentümern. Stand 1945 von Detlef Wittenberg, Kopie
      enthält auch: Vergrößerte Nachzeichnung der Topographischen Karte Umgebung Groß Drensen


      Viele Grüße
      gartenbiene

      Kommentar

      • Christiane66
        Neuer Benutzer
        • 15.01.2023
        • 2

        #4
        Danke schön

        Kommentar

        Lädt...
        X