Welches Programm online?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caro
    Benutzer
    • 04.09.2007
    • 39

    Welches Programm online?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bastel derzeit an einer Homepage und frage mich, welches Programm man online am Besten verwendet?! Ich arbeite privat mit PAF5.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen? (Ich kenne mich mit sowas auch nicht wirklich aus.)

    Viele Grüße!
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    RE: Welches Programm online?

    Hallo Caro,

    ich verwende online TNG. Ich denke, es ist eine sehr gute Lösung und sieht viel besser aus, als die HTML-Webseiten. Allerdings muß Deine Homepage PHP und MySQL zulassen können, sonst funktioniert es nicht. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Alleine die Installation ist etwas mühsam aber gut Schritt für Schritt erklärt (leider in englisch). Du kannst problemlos Deine Gedcom-Daten aus PAF dort hochladen. Du hast die Möglichkeit, entweder direkt auf Deiner Webseite die Datenpflege zu machen oder weiter im PAF und lädst dann die Daten jeweils neu rein. TNG hat auch verschiedene Layouts, die Du Dir je nach Deinem Geschmack dort laden kannst.
    Bei mir ist noch alles Baustelle, also noch nicht richtig verlinkt und getextet aber hier schon mal zum gucken www.blueentry.de/ahnen/
    Hier noch der Link zur TNG-Webseite http://lythgoes.net/genealogy/software.php

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Christian Benz
      Administrator
      • 30.03.2003
      • 2919

      #3
      RE: Welches Programm online?

      Hallo Caro,