GEDCOM-Files im Internet - Software dazu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hans_kohler
    Neuer Benutzer
    • 27.02.2008
    • 3

    GEDCOM-Files im Internet - Software dazu?

    Wer hat Erfahrungen, aus seinem Genealogie-Programm heraus die GEDCOM-Files mittels Software so aufzubereiten, daß sie auf der Homepage im Internet gespeichert werden können? Wichtig wäre ggf. die Anzeige aller im GEDCOM-File enthaltenen relevanten Daten, vor allem auch Notizen etc.

    Danke für Info
  • Siegfried Mühle
    Erfahrener Benutzer
    • 13.10.2006
    • 211

    #2
    RE: GEDCOM-Files im Internet - Software dazu?

    Sieh mal auf meine Homepage www.muehle-net.de => Personen-Datenbank. Alle dortigen Angaben sind über eine Gedcom-Datei ins Internet gestellt.
    Weitere Informationen gebe ich gern.

    Siegfried (Mühle)

    Kommentar

    • ChrisR
      Benutzer
      • 12.03.2006
      • 65

      #3
      RE: GEDCOM-Files im Internet - Software dazu?

      Ich arbeite mit Ages und PhpGedView. Spielen recht gut zusammen,vorallem die Quellenangaben - wobei die Einsichtnahme auchje nach Berechtigung gegeben werden kann.
      Prioritäten: Standards (GEDCOM Export/Import), Datensicherheit, Quellen und Publizierbarkeit. Über 18.000 Personen. Hauptsächlich eingesetzte Software: Ages! (Dateneingabe/Pflege/Ausgabe), Ahnenblatt (Datenausgabe).

      Kommentar

      • MarcoBorn
        Benutzer
        • 09.12.2008
        • 21

        #4
        Software

        Zitat von hans_kohler Beitrag anzeigen
        Wer hat Erfahrungen, aus seinem Genealogie-Programm heraus die GEDCOM-Files mittels Software so aufzubereiten, daß sie auf der Homepage im Internet gespeichert werden können? Wichtig wäre ggf. die Anzeige aller im GEDCOM-File enthaltenen relevanten Daten, vor allem auch Notizen etc.

        Danke für Info
        Hallo,
        ich nutze TNGv6.2. Ist mit phpGedView vergleichbar, aber einfacher zu bedienen.

        Viele Grüße,
        M. Born

        Kommentar

        Lädt...
        X