St. Josef am Wolfersberg, Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nordi0
    Erfahrener Benutzer
    • 27.01.2019
    • 101

    St. Josef am Wolfersberg, Wien

    Matrikel Pfarre St. Josef am Wolfersberg

    Die Pfarre St. Josef am Wolfersberg wurde lt. Pfarre 1934 gegründet, es müssten daher noch ein paar Jahre Matrikel vorhanden sein. (Früher gehörte es zur Pfarrkirche Hütteldorf, bzw. Mariabrunn!?) Auf der Pfarrkarte





    gibt es sehr wohl die Abgrenzung zu JW und dass der Mondweg etwa die Grenze darstellt. Auch bei der Auflistung der Pfarren im 14. Bezirk ist diese Pfarre nicht vorhanden.
  • v_h
    Benutzer
    • 07.06.2020
    • 86

    #2
    Hallo!

    Mit den Matrikeln in Wien bzw. den zuständigen Pfarren habe ich auch schon meine Probleme gehabt In den Matrikeln von Hütteldorf und Mariabrunn findest du definitiv keine entsprechenden Einträge? Ansonsten könnte ein Anruf bei der Pfarre St. Josef am Wolfersberg vielleicht auch weiterhelfen.

    lg und viel Erfolg, v_h
    Suche: Höchtl - Hötzlarn, Stummer- Münsteuer, Machner - Berlin

    Kommentar

    • nordi0
      Erfahrener Benutzer
      • 27.01.2019
      • 101

      #3
      Hi, danke. Habe auch Erzdiözese / Matrikel angeschrieben.


      lg



      Zitat von v_h Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Mit den Matrikeln in Wien bzw. den zuständigen Pfarren habe ich auch schon meine Probleme gehabt In den Matrikeln von Hütteldorf und Mariabrunn findest du definitiv keine entsprechenden Einträge? Ansonsten könnte ein Anruf bei der Pfarre St. Josef am Wolfersberg vielleicht auch weiterhelfen.

      lg und viel Erfolg, v_h

      Kommentar

      • nordi0
        Erfahrener Benutzer
        • 27.01.2019
        • 101

        #5
        Nein, das ist eine andere Pfarre. St. Josef am Wolfersberg ist mit JW im Plan gekennzeichnet.

        Kommentar

        • Stuttgart
          Erfahrener Benutzer
          • 26.10.2013
          • 173

          #6
          kennst du das hier:

          Wien Geschichte Wiki ist eine historische Wissensplattform der Stadt Wien.

          wenn du den straßennamen eingibst, siehst du die zuständige pfarre.


          lg mathilde

          Kommentar

          • Praxeda
            Benutzer
            • 29.12.2013
            • 86

            #7
            Hallo nordi0!
            Ich habe den Thread jetzt erst gelesen und komme wahrscheinlich mit meiner Weisheit zu spät, weil Du das Problem eventuell schon gelöst hast. Falls nicht, habe ich folgenden Hinweis: Die Pfarre schreibt auf ihrer Seite, daß sie am 1. Oktober 1939 zur eigenständigen Pfarre erhoben wurde. Davor gehörte die Kirche St. Josef zur Pfarre Hütteldorf. Die Matriken werden wohl dort zu finden sein. Ab 1939 sind ohnehin keine Matriken mehr online.

            Liebe Grüße
            Praxeda

            Kommentar

            Lädt...
            X